Borussia Dortmund: Den Super-GAU vermeiden (Ivan Tomasevic, Christoph Scherbaum)

Für Borussia Dortmund (WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092) geht es heute Abend um die Rettung der Europacup-Saison. Dabei könnte die Aufgabe mit einem Gastspiel im Estadio Santiago Bernabéu gegen Real Madrid kaum schwieriger sein. Die gute Nachricht für Anleger ist jedoch, dass der einzige an der Börse gelistete Fußballverein Deutschlands abseits des Platzes eine gute Figur macht.

Auf dem Platz lief es zuletzt wahrlich schlecht. In der Bundesliga ging es nach einem tollen Saisonstart in wenigen Wochen von der Spitze auf Platz 6 nach unten. Die Deutsche Meisterschaft kann man schon fast abhaken. Der große Konkurrent FC Bayern München ist bereits enteilt. Aufgrund des anstehenden Achtelfinal-Spiels in München droht auch das aus im diesjährigen DFB-Pokal.

Zudem könnte es international nicht einmal für Platz 3 in der Champions-League-Gruppe H reichen, so dass selbst die Qualifikation für die Europa League verpasst werden könnte. Aktuell haben der BVB und APOEL Nikosia 2 Punkte, während die Borussen die bessere Tordifferenz mitbringen. Allerdings könnte APOEL Nikosia in London bei Tottenham punkten, da es für die Engländer als bereits feststehendem Gruppenersten um nichts mehr geht. Die Engländer könnten die Sache ruhig angehen. Sollte APOEL Nikosia heute Abend mehr Punkte als der BVB holen, wäre dies in sportlicher Hinsicht auf internationaler Ebene der Super-GAU.

Trotz der sportlichen Misere glauben die Analysten bei GSC Research jedoch an die Borussia. Auch in diesem Jahr sollte die Qualifikation für die finanziell bedeutsame Champions League gelingen. Außerdem wird auf die sich positiv entwickelnden TV-Einnahmen und die steigenden Werbeerlöse verwiesen. Besonders interessant seien aus Analystensicht die möglichen Transfererlöse, da Borussia Dortmund mit der Vielzahl an talentierten jungen Spielern noch enormes Potenzial mitbringen würde. Außerdem hat der jüngste Kursrücksetzer der im SDAX (WKN: 965338 / ISIN: DE0009653386) gelisteten BVB-Aktie für eine gute Einstiegsgelegenheit gesorgt. Aus diesem Grund wurde das Kursziel für die BVB-Aktie auf 7,50 Euro angehoben, während das Rating von „Halten“ auf „Kaufen“ geändert wurde.

Wer ähnlich optimistisch ist und sogar gehebelt von Kurssteigerungen der BVB-Aktie profitieren möchte, setzt beispielsweise auf entsprechende Hebelprodukte, wie diesen HVB Mini Future Bull (WKN: HW8U5L / ISIN: DE000HW8U5L7). Für Shorties existieren ebenfalls genügend passende Produkte, wie dieser HVB Mini Future Bear (WKN: HW8JTU / ISIN: DE000HW8JTU6).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(06.12.2017)

Borussia Dortmund, Fussball, Fingerhut / Shutterstock.com , Fingerhut / Shutterstock.com, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Ge...

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S ...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Ba...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither,...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken üb...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...