K+S-Aktie: Da ist noch einiges drin ... (Ivan Tomasevic, Christoph Scherbaum)

Die K+S-Aktie (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) sicherte sich am Mittwoch die Spitzenposition im MDAX. Ein Bild, das man zuletzt nicht allzu häufig beobachten konnte. Zwar scheint sich K+S, genauso wie der Markt für Kalidünger, zu erholen, die einkassierten Mittelfristziele haben des Vertrauen der Anleger in den Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller jedoch nicht gerade gestärkt.

Zur Wochenmitte waren es unter anderem Spekulationen über das Interesse eines Hedgefonds an K+S, die den Aktienkurs trotz eines nicht gerade berauschenden Gesamtmarktumfelds beflügelten. Außerdem sehen die Analysten bei Equinet und bei der Commerzbank die Chance auf eine Erholung der K+S-Aktie. Während man bei Equinet (Rating: „Accumulate“; Kursziel: 22,00 Euro) auf die mögliche Erholung im operativen Geschäft verweist, stellen die Commerzbank-Analysten (Rating: „Buy“; Kursziel: 28,00 Euro) die relativ günstige Bewertung heraus.

K+S-Chart: boerse-frankfurt.de

Fazit. Mit einem 2018er-KGV von 13 ist die K+S-Aktie relativ günstig. Zudem dürfte der Kursrutsch nach den einkassierten Mittelfristzielen etwas heftig ausgefallen sein. Schon allein deshalb sollte das Papier zurückkommen. Zudem läuft der Erholungskurs, wenn auch schleppend, weiter. Und dann tauchen immer wieder Übernahmegerüchte auf, so dass einiges an Kurspotenzial vorhanden sein sollte. Wer nun statt eines Direktinvestments sogar überproportional von Kurssteigerungen der K+S-Aktie profitieren möchte, sieht sich entsprechende Hebelprodukte (WKN: VN2YRN / ISIN: DE000VN2YRN0) auf der Long-Seite an. Skeptiker und Shorties können mit passenden Short-Produkten (WKN: VN2YR7 / ISIN: DE000VN2YR78) dagegen auf fallende Kurse setzen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(23.08.2017)

K+S, Kali, Werkstatt unter Tage - (Bild: K+S http://www.k-plus-s.com/de/fotoalbum/kalibergbau.html?i=18 ), (© Aussender)


 Latest Blogs

» PIR-News: News zu AT&S, Valneva, Verbund, ...

» Nachlese: Ursula Ressl, Petra Plank und de...

» Wiener Börse Party #648: AT&S neue Chancen...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Addiko Bank...

» Börsenradio Live-Blick 13/5: DAX unchanged...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Ursula Re...

» ATX-Trends: AT&S, DO&CO, Post, Wienerberge...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Petra Plank, G...

» Börsepeople im Podcast S12/18: Ursula Ressl

» Karrieren & Kurse: Petra Plank, Mentorin f...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...