Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .
Beim Handelsumsatz 2017 im ATX kamen Österreichs Institutionelle Investoren nur auf 16,9 Prozent der Volumina, der grosse Schwerpunkt stamme von UK-Investoren mit 59,1 Prozent (Stichwort Algo), UK-Investoren würden jedoch eben nur 13,3 der Aktien halten, Nr. 1 ist hier die USA mit knapp 28 Prozent. Österreichische Privatanleger besitzen immerhin heimische Aktien im Wert von rund 7,7 Mrd. Euro, 20 Prozent der Free Float Market Cap.
Tipp: Für Anleger, die sich über Trends an globalen Märkten und Produkte wie Exchange Traded Funds (ETFs) näher informieren möchten, bietet das Seminarangebot der Wiener Börse Akademie Fortbildungsmöglichkeiten. Am 16. und 17. März 2018 findet ein Kurs zum Thema ETFs und Indizes statt, am 6. Juni 2018 das neue Seminar Global Market Update.
Und auch wir laden zur nächsten Roadshow und zwar für 28.2. im Festsaal der BV Alsergrund (1090, Währinger Straße 43): Teilnehmer: Biovolt (CH), FinGroup (D), European Lithium, Wiener Privatbank und ein Überraschungsgast. Abonnenten von #gabb oder Magazine haben Fixplätze, der Rest wird verlost. http://www.boerse-social.com/roadshow .
» Österreich-Depots: Etwas schwächer, knapp ...
» Börsegeschichte 11.8.: Extremes zu Uniqa u...
» Nachlese: Verbund/DAX, Innio, Bajaj, Asta,...
» LinkedIn-NL: Podcastwelle mit Julia, Vokab...
» PIR-News zu Frequentis, Andritz, wienerber...
» ATX gibt leicht nach: Do&Co-Werbecoup durc...
» Alles Gute an Heimo Scheuch! (Christian Dr...
» Aktienduell im Energiesektor: Warum ein We...
» Wiener Börse Party #1218: ATX leichter, Tr...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer, knapp ...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: -0.43% vs. l...
» Nachlese: Verbund/DAX, Innio, Bajaj, Asta,...
Geldmeisterin Julia Kistner hat mich zum Aktienduell eingeladen. Ihre Idee: Auf Sicht 6 Monate...
» LinkedIn-NL: Podcastwelle mit Julia, Vokab...
...
» Alles Gute an Heimo Scheuch! (Christian Dr...
Um 12:33 liegt der ATX mit -0.35 Prozent im Minus bei 6630 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...
Heute im #gabb: Um 12:33 liegt der ATX mit -0.35 Prozent im Minus bei 6630 Punkten (Ul...