Börsepeople im Podcast S16/04: Susanne Bauer

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6524/

Susanne Bauer ist Geschäftsführerin des Raiffeisen Service Centers RSC, das unlängst zu den Top- 5 Prozent Arbeitgebern im Land gewählt wurde. Die Linzerin studierte an der WU Wien und landete dann in der Post PSK, bald als Head of Cost Controlling, später machte sie den gleichen Job in der RZB, bis sie kurz nach dem IPO der Raiffeisen International (damals noch ohne B in der Mitte) 2005 zur frisch akquirierten Bank Aval in die Ukraine wechselte. Eigentlich war nur ein kurzes Audit geplant, aber aus wenigen Wochen wurden letztendlich zehn Jahre in der Funktion Head of Finance, Procurement and Cost Management. Zurück in Österreich wurde Susanne zur Geschäftsführerin des RSC berufen und da sprechen wir über die vielen spannenden Aspekte als Kompetenzzentrum für Back-Office-Services, also als abwickelnde Schnittstelle zwischen Bank und Bankkunden. Letztendlich kommt auch in dieser Folge die Musik nicht zu kurz.

https://www.rsc.at/de/raiffeisen-service-center.html

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 16 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 16 ist der KSV, https://www.ksv.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(29.11.2024)

https://open.spotify.com/episode/42cD1pRdh2CJvCxY2Y3sEyBörsepeople im Podcast S16/04: Susanne Bauer - Susanne Bauer ist Geschäftsführerin des Raiffeisen Service Centers RSC, das unlängst zu den Top- 5 Prozent Arbeitgebern im Land gewählt wurde. Die Linzerin studierte an der WU Wien und landete dann in der Post PSK, bald als Head of Cost Controlling, später machte sie den gleichen Job in der RZB, bis sie kurz nach dem IPO der Raiffeisen International (damals noch ohne B in der Mitte) 2005 zur frisch akquirierten Bank Aval in die Ukraine wechselte. Eigentlich war nur ein kurzes Audit geplant, aber aus wenigen Wochen wurden letztendlich zehn Jahre in der Funktion Head of Finance, Procurement and Cost Management. Zurück in Österreich wurde Susanne zur Geschäftsführerin des RSC berufen und da sprechen wir über die vielen spannenden Aspekte als Kompetenzzentrum für Back-Office-Services, also als abwickelnde Schnittstelle zwischen Bank und Bankkunden. Letztendlich kommt auch in dieser Folge die Musik nicht zu kurz. https://www.rsc.at/de/raiffeisen-service-center.html About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 16 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 16 ist der KSV, https://www.ksv.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf H...

» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Fr...

» Börsegeschichte 15.1.: Extremes zu EVN (Bö...

» Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik K...

» PIR-News: In den News: Strabag, Warimpex, ...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Amag,...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Otte,...

» ATX-Trends: Bawag, Erste Group, Bajaj Mobi...

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Fr...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -+0.50% vs....

» Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik K...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8298 Joachim Brunner, Gründer und Betreiber...

» (Christian Drastil)

Um 13:30 liegt der ATX mit -0.49 Prozent im Minus bei 5405 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Amag,...

Heute im #gabb: Um 13:30 liegt der ATX mit -0.49 Prozent im Minus bei 5405 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.50% vs. ...