Börsepeople im Podcast S4/03: Joe Brunner

HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/3739/ 

Joachim Brunner ist Betreiber der Finanznachrichtenagentur IRW-Press, Fondsmanager und einer, der vor kurzem von Harald Mahrer und Susanne Kraus-Winkler mit dem Österreichischen Exportpreis ausgezeichnet wurde. Wir reden darüber., dass Joachim eigentlich Joe ist, wie er bereits in der Schule zu handeln begonnen hat, wie doppeldeutig der Begriff IR sein kann, warum man auf ein selbstverfasstes Buch niemals eine Jahreszahl schreiben sollte, wie man 400 Websites und 450.000 Terminals adressieren kann und was B4 bedeutet. Joe ist ein bekennender Real Money Investor und hat zuletzt auch Austro-Stocks aufgestockt. Im Podcast nennt er Favoriten und gibt Einblicke in seine Strategien. Ach ja: Grüsse an Herbert Scherrer.

https://www.irw-press.com/de/newsliste.html

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 4 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ erstmals statt 23 bisher 22 Podcast-Talks, weil der Grossteil 2023 gesendet wird., Presenter der Season 4 ist wieder die Management-Factory. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(19.12.2022)

https://open.spotify.com/episode/22br3VMWmbmERn6tS1UwnGBörsepeople im Podcast S4/03: Joe Brunner - Joachim Brunner ist Betreiber der Finanznachrichtenagentur IRW-Press, Fondsmanager und einer, der vor kurzem von Harald Mahrer und Susanne Kraus-Winkler mit dem Österreichischen Exportpreis ausgezeichnet wurde. Wir reden darüber., dass Joachim eigentlich Joe ist, wie er bereits in der Schule zu handeln begonnen hat, wie doppeldeutig der Begriff IR sein kann, warum man auf ein selbstverfasstes Buch niemals eine Jahreszahl schreiben sollte, wie man 400 Websites und 450.000 Terminals adressieren kann und was B4 bedeutet. Joe ist ein bekennender Real Money Investor und hat zuletzt auch Austro-Stocks aufgestockt. Im Podcast nennt er Favoriten und gibt Einblicke in seine Strategien. Ach ja: Grüsse an Herbert Scherrer. https://www.irw-press.com/de/newsliste.html About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 4 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ erstmals statt 23 bisher 22 Podcast-Talks, weil der Grossteil 2023 gesendet wird., Presenter der Season 4 ist wieder die Management-Factory. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1057: ATX weiter leich...

» Wiener Börse zu Mittag fester: VIG, EVN un...

» ATX-Trends: RBI, Bawag, wienerberger ....

» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter

» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistis...

» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...

» Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste ...

» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wi...

» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations,...

» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, F...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse zu Mittag fester: VIG, EVN un...

Heute im #gabb: Um 11:00 liegt der ATX mit +0.15 Prozent im Plus bei 5181 Punkten (Ulti...

» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8213/ Franz Tretter ist CEO von hello again und ...

» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : 0.00% vs. ...

» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wi...

Heute im #gabb: Um 15:00 liegt der ATX mit +0.02 Prozent im Plus bei 5172 Punkten (Ulti...

» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations,...

Wiener Börse Party Montag nachhören : https://audio-cd.at/page/podcast/8206 - ATX we...