News zu UBM, Marinomed, DO&CO, Fabasoft, Andritz, A1 Telekom Austria (Christine Petzwinkler)

Der Wiener Gemeinderat hat am 18. Oktober den für das UBM LeopoldQuartier erforderlichen neuen Flächenwidmungs- und Bebauungsplan beschlossen. CEO Thomas G. Winkler: „Endlich können wir für das aktuell größte Projekt der UBM den Startschuss geben und auch für Wien ein deutliches Ausrufezeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzen." An der Oberen Donaustraße entstehen auf einem rund 22.900 Quadratmeter großen Areal auf fünf Baufeldern Büros, Wohnungen und Serviced Apartments mit einer Bruttogeschossfläche (BGF) von insgesamt 75.000 Quadratmetern. Das LeopoldQuartier wird zur Gänze in Holz-Hybrid-Bauweise errichtet. Und durch die Nutzung von Geothermie und Photovoltaik ist das LeopoldQuartier im Betrieb CO2-frei. Als Erstes wird die Errichtung des Bürogebäudes im LeopoldQuartier gestartet. Baubeginn soll im zweiten Quartal des nächsten Jahres sein, die Fertigstellung ist für Mitte 2025 geplant.
UBM ( Akt. Indikation:  27,50 /28,10, 1,09%)

Das heimische börsenotierte Biotech-Unternehmen Marinomed gibt ein Update zu dem im vergangenen Jahr eingeführten Geschäftsbereich Solv4U. Mit Solv4U bietet Marinomed Marinosolv-Technologiepartnerschaften für Kunden an und unterstützt sie bei der Formulierungsentwicklung. Mit der Marinosolv-Technologie können Löslichkeit und Bioverfügbarkeit von hydrophoben kleinen Molekülen und Peptiden in allen Phasen der Arzneimittelforschung und -entwicklung erhöht werden. Partnerschaften starten in der Regel mit einer Machbarkeitsstudie mit anschließender Formulierungsentwicklung und -optimierung. Innerhalb des ersten Jahres seit der Einführung von Solv4U hat Marinomed mehrere dieser Machbarkeitsstudien durchgeführt, wobei die ersten Projekte nun in die Formulierungsentwicklung eintreten, informiert das Unternehmen. Wirkstoffe aus mehr als zehn Substanzklassen seien bereits erfolgreich mit der Marinosolv-Technologie in Lösung gebracht worden, darunter Kortikosteroide und andere Immunsuppressiva, Phytochemikalien sowie Substanzen für Infektiologie, Onkologie und Erkrankungen des zentralen Nervensystems.
Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  49,80 /51,00, -2,33%)

Wie DO&CO veröffentlicht, hält die Bank of America, über verschiedene Institute, in Summe 4,63 Prozent der Stimmrechte, großteils über Finanzinstrumente. Laut Veröffentlichung hält die Bank u.a. Wertpapierleihen, Wandelschuldverschreibungen, Aktien sowie Total Return Swaps mit verschiedenen Verfallsdaten.
DO&CO ( Akt. Indikation:  79,30 /79,50, 1,02%)

Der US-Investor AIM International Mutual Funds (Invesco International Mutual Funds) hat per 14.10. bei Fabasoft aufgestockt, und zwar von 5,6 auf über 10,0 Prozent, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht.
Fabasoft ( Akt. Indikation:  15,60 /15,92, 3,14%)

Research: Im Vorfeld der Q3-Zahlenpräsentation bekräftigen die Baader-Analysten die Kaufempfehlung für Andritz und auch das Kursziel in Höhe von 61,0 Euro. Die Analysten halten die Andritz-Aktie weiterhin für massiv unterbewertet. Die Baader-Experten bestätigen auch das Buy für A1 Telekom Austria, das Kursziel liegt bei 8,97 Euro. Das Unternehmen habe ein besser als erwartetes 3. Quartal präsentiert,. Baader Helvea bleibt bei Lenzing ebenso auf Kaufen, passt aber das Kursziel von 149,0 auf 73,0 Euro an.

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 20.10.)



(20.10.2022)

Private Investor Relation


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 6. Ma...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 10....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 9. ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 8. ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 7. ...

» BSN Spitout Wiener Börse: Kapsch und Strab...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 14.5.: Burgenland Holding,...

» Zahlen von AT&S und Agrana, News zu wiener...

» Nachlese: AT&S Frage, Goldproduzenten-Wiss...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» Zahlen von AT&S und Agrana, News zu wiener...

AT&S hat im herausfordernden Geschäftsjahr 2023/24 einen Konzernumsatz von 1.550 Mio. ...

» PIR-News: News zu AT&S, Valneva, Verbund, ...

AT&S hat am Freitagnachmittag den Markt überrascht . Das Unternehmen fasste in einer M...

» News zu Strabag/RBI, Aktienkäufe bei Post,...

Nach der Meldung der Raiffeisenbank International AG, vom Erwerb der Strabag-Aktien von der MKA...

» PIR-News: Porr und Strabag kaufen gemeinsa...

Die beiden heimischen Baukonzerne Porr und Strabag erwerben Teile der Vamed-Gruppe . Konkret ge...

» PIR-News: Erste Group kauft zurück, UBM ba...

Die Erste Group will ihre EUR 500.000.000 Undated Fixed to Fixed Resettable Notes (ISIN: XS1961...