Andreas Woelfl, iMaps Capital Markets, nennt seine subjektiv lässigsten Momente in der Wiener Börsegeschichte

Andreas Woelfl, iMaps Capital Markets, nennt seine subjektiv lässigsten Momente in der Wiener Börsegeschichte:

1. Jim Rogers kommt ihm Rahmen seiner Investmentbiker Tour nach Österreich und entdeckt die Wiener Börse, ja küsst sie aus dem Dornröschenschlaf.
2. Brau Union Gruppe-Verkauf an Heineken. Viele lässige Momente, aber sehr subjektiv. Das war das erste mal, dass ich an der Börse "viel" verdient habe
3. betandwin Börsegang. Perfektes Timing. Geile Story. Und betandwin hat auch danach noch lange die Schlagzeilen beherrscht - Stichwort Robin Hood
4. Listing Länderbank-PS. Okay, 100% subjektiv. Das war mein Erstkontakt mit der Börse. Das erste mal dass ich überhaupt gelernt habe, dass es sie gibt
5. Aufstieg und Fall der Immo-AGs. Ich war live dabei. Und wie. Darüber könnte man ein ganzes Buch schreiben.

Hintergrund: Im Börse Social Magazine #60 wählten wir gemeinsam mit firesys und 50 MarktteilnehmerInnen, die je 5 Inputs bringen können (also Sample 250 am Ende der 250er-Feiern der Wiener Börse) den lässigsten Moment in der Wiener Börsegschichte. Siehe digital unter https://boerse-social.com/pdf/magazines/bsm_60 .

(Der Input von Börse Geschichte für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 31.03.)



(31.03.2022)

Andreas Woelfl, iMaps Capital Markets:1. Jim Rogers kommt ihm Rahmen seiner Investmentbiker Tour nach Österreich und entdeckt die Wiener Börse, ja küsst sie aus dem Dornröschenschlaf. 2. Brau Union Gruppe-Verkauf an Heineken. Viele lässige Momente, aber sehr subjektiv. Das war das erste mal, dass ich an der Börse "viel" verdient habe3. betandwin Börsegang. Perfektes Timing. Geile Story. Und betandwin hat auch danach noch lange die Schlagzeilen beherrscht - Stichwort Robin Hood4. Listing Länderbank-PS. Okay, 100% subjektiv. Das war mein Erstkontakt mit der Börse. Das erste mal dass ich überhaupt gelernt habe, dass es sie gibt5. Aufstieg und Fall der Immo-AGs. Ich war live dabei. Und wie. Darüber könnte man ein ganzes Buch schreiben.


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Pierer Mobility ...

» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 29.4.: Intercell , OMV (Bö...

» Bawag-Q1 plus Einschätzung, 2023er-Zahlen ...

» Nachlese: Bundesschätze, Klaus Rainer Kirc...

» Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Ad...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Pierer Mob...

» Börsenradio Live-Blick 29/4: DAX rauf, 3x ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. MSCI Worl...

» ATX-Trends: Erste Group, Verbund, Palfinge...


Börse Geschichte

Aus dem #gabb, siehe https://boersegeschichte.at und http://boerse-social.com/...

>> https://boersegeschichte.at


 Weitere Blogs von Börse Geschichte

» Börsegeschichte 29.4.: Intercell , OMV (Bö...

Geburtstage: 28.02.2005: Intercell: Jahrestag IPO 7000 Tage zum Kalender Positive Serie i...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

26.04.2001: BLUeBULL: Bluebull mit IPO in Wien. Emissionserlös war 3,84 Mio. Euro. zum Kale...

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Ge...

IPOs: 25.04.2005: RBI: Raiffeisen International mit IPO in Wien. Emissionserlös war 0,97...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

Abs. High/Low: 24.04.2015: High - Rosenbauer: 85 Euro zum Kalender Indexumstellungen: 24.04...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...

IPOs: 23.04.2001: : Euroomarketing mit IPO in Wien Bisher gab es an einem 23. April 23 Hand...