Paul Severin, Erste Asset Management, nennt seine subjektiv lässigsten Momente in der Wiener Börsegeschichte (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

Paul Severin, Erste Asset Management, nennt seine subjektiv lässigsten Momente in der Wiener Börsegeschichte:

1. Beim Pitching für die Privatisierung der voestalpine haben wir einen Stahlpreis für ein Produkt gezeigt, das das Unternehmen gar nicht produziert:-)
2. Bei der Austria Tabak Privatisierung war es üblich, in der Früh gleich einen "krummen Hund" zu rauchen. Vor lauter Rauch war der Raum voll vernebelt
3. Ein asiatischer Investor ist immer nur nach Wien gekommen, um in die Oper zu gehen. Englisch konnte er nicht, nur sein IR - der aber nicht zu Wort kam.
4. Mark Mobius hatte zeitweise Interesse an der Wiener Börse. Ihm wurde überall der rote Teppich ausgerollt. Seither weiß ich, was eine Diva ist.
5. Der CEO von AMS ist rückwärts vom Sessel gefallen. Er hat hinter dem Rücken eines Großinvestors herumgeschaukelt wie ein Irrer und fiel dann um.

Hintergrund: Im Börse Social Magazine #60 wählten wir gemeinsam mit firesys und 50 MarktteilnehmerInnen, die je 5 Inputs bringen können (also Sample 250 am Ende der 250er-Feiern der Wiener Börse) den lässigsten Moment in der Wiener Börsegschichte. Siehe digital unter https://boerse-social.com/pdf/magazines/bsm_60 .

(Der Input von Börse Geschichte für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.03.)



(14.03.2022)

Paul Severin, Erste Asset Management:1. Beim Pitching für die Privatisierung der Voest Alpine haben wir einen Stahlpreis für ein Produkt gezeigt, dass das Unternehmen gar nicht produziert:-)2. Bei der Austria Tabak Privatisierung war es üblich in der Früh gleich einen "krummen Hund" zu rauchen. Vor lauter Rauch war der Raum voll vernebel.t3. Ein Asiatischer Investor ist immer nur nach Wien gekommen um in die Oper zu gehen. Englisch konnte er nicht, nur sein IR - der aber nicht zu Wort kam.4. Mark Mobius hatte zeitweise Interesse an der Wiener Börse. Ihm wurde überall der rote Teppich ausgerollt. Seither weiß ich was eine Diva ist.5. Der CEO von AMS ist rückwärts vom Sessel gefallen. Er hat hinter dem Rücken eines Großinvestors herumgeschaukelt wie ein Irrer und viel dann um.


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest St...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...


Börse Geschichte

Aus dem #gabb, siehe https://boersegeschichte.at und http://boerse-social.com/...

>> https://boersegeschichte.at


 Weitere Blogs von Börse Geschichte

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

26.04.2001: BLUeBULL: Bluebull mit IPO in Wien. Emissionserlös war 3,84 Mio. Euro. zum Kale...

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Ge...

IPOs: 25.04.2005: RBI: Raiffeisen International mit IPO in Wien. Emissionserlös war 0,97...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

Abs. High/Low: 24.04.2015: High - Rosenbauer: 85 Euro zum Kalender Indexumstellungen: 24.04...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...

IPOs: 23.04.2001: : Euroomarketing mit IPO in Wien Bisher gab es an einem 23. April 23 Hand...

» Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, S Imm...

IPOs: 22.04.1994: Mayr-Melnhof: Mayr-Melnhof mit IPO in Wien. Emissionserlös war 2,88 Mr...