Nachlese: Christoph Rainer freut sich über neue UBM-Investoren (Christian Drastil)

Nachlese Podcast gestern (Audio Link zur Folge: https://boersenradio.at/page/podcast/2604 )
- die Erste redet mit Raiffeisen, dies aber nicht Merger, sondern Support "Talking brings people together, right Raiffeisen? Together we support the campaign „du + ich = Österreich" from Österreichisches Rotes Kreuz. Join now! #lasstunsreden
-
Christoph Rainer, IR UBM, spricht über das grösste Tagesvolumen in der Börsegeschichte der UBM-Aktie (ist diee Woche mit 1,7 Mio. Euro vorgefallen): "Es wurde, Quelle Bloomberg, über Morgan Stanley abgewickelt, es war höchstwahrscheinlich ein internationaler Investor. Das freut uns natürlich sehr, da unsere Aktionäre nach März 2020 ja mittlerweile zu 90 Prozent maus Österreich und Deutschland kommen. Damals sind viele internationale abgesprungen aber durch unsere neue strategische Ausrichtung hoffen wir nun auch wieder mehr internationale Investoren anzusprechen. Ein Aufschwung in unserem Volumen kommt hier natürlich mehr als gelegen, ist nämlich oft ein Knock-Out Kriterium für internationale Investoren, die gerne in uns investieren würden aber aufgrund des geringen Handelsvolumens nicht können."
-
Erich Pitak, Co-Autor der legendären Reihe "Börse von A-Z": "12 Monate sind genug - für die Behaltefrist! Wer der Wirtschaft ein Jahr lang dringend benötigtes Risikokapital zur Verfügung stellt und zwischenzeitliche Kursschwankungen akzeptiert, hat sich steuerfreie Kursgewinne verdient."

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.01.)



(21.01.2022)

Christoph Rainer, UBM : "The Sun von Parov Stelar"


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und he...

» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den tägli...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Pu...

» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Bawag, Mayr-...

» Börsepeople im Podcast S22/12: Birgit Puck

» Österreich-Depots: Leicht schwächer (Depot...

» Börsegeschichte 11.12: Andreas Weißenbache...

» Nachlese: Frequentis, Andritz, Verbund, 6B...

» Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas...

» PIR-News: News zu Polytec, Zeppelin Hotel ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und he...

Heute im #gabb: Um 11:09 liegt der ATX mit +0.19 Prozent im Plus bei 5183 Punkten (Ulti...

» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den tägli...

...

» Börsepeople im Podcast S22/12: Birgit Puck

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8194 Birgit Puck ist Bereichsleiterin Wertpapier...

» Österreich-Depots: Leicht schwächer (Depot...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.19% vs....

» Nachlese: Frequentis, Andritz, Verbund, 6B...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8187 kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf au...