PayPal – Haben die Anleger überreagiert und folgt nun die Trendwende? (Achim Mautz)

Breakout Trading-Strategie

Symbol: PYPL ISIN: US70450Y1038

Rückblick: PayPal betreibt ein Online-Paymentsystem, welches die Bezahlgewohnheiten vieler Verbraucher nachhaltig verändert hat. Kunden, die sich ein Konto bei PayPal einrichten, können bei zahlreichen Online-Shops die finanzielle Seite von Kauf und Verkauf abwickeln oder auch Geld versenden. Nachdem die Aktie im Juli auf ihr Allzeithoch zog, folgte die Korrekturbewegung, welche die Kurse bis unter das Niveau von Jahresbeginn fallen ließ.

Meinung: Obwohl sich mit der Pandemie die Nutzung von kontaktlosen Bezahlverfahren, Giro- und Kreditkarten sowie mobilem Zahlen per Smartphone beschleunigt hat, wurde die PayPal-Aktie in der letzten Zeit kräftig nach unten geprügelt und büßte ein Drittel ihres Wertes ein. Der Zahlungsdienstleister verfügt über ein Ökosystem von 416 Millionen aktiven Accounts und arbeitet an der Erweiterung seiner Zahlungsdienstleistungen mit großen Namen wie Amazon. Das Kerngeschäft ist weiter stark und das aktuelle Kursniveau könnte möglicherweise den Startschuss zur Trendwende geben. Nach dem Down-GAP letzte Woche, sehen wir einige Inside-Candles. Es hat sich eine Range ausgebildet, welche wir für unser Trading-Szenario nutzen wollen.

Chart vom 15.11.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 211.38 USD

Setup: Wenn wir nach den Inside-Days Kurse über der Kerze von letztem Dienstag bekommen, könnte die Eröffnung einer Long-Position aussichtsreich sein. Die Absicherung ließe sich nach der Trade-Eröffnung unter den Kerzen der letzten Tage vornehmen.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu PayPal ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in PYPL

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

 
 

 

The post PayPal – Haben die Anleger überreagiert und folgt nun die Trendwende? first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: PayPal – Haben die Anleger überreagiert und folgt nun die Trendwende?



(16.11.2021)

PayPal Logo Ken Wolter / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Polytec nach 88 ...

» Österreich-Depots: Ultimo April Bilanz (De...

» Börsegeschichte 30.4.: Meinl Airports, S I...

» Reingehört bei Warimpex (boersen radio.at)

» PIR-News: Zahlen von Erste Group, News von...

» Nachlese: KESt Addiko, Hochsteuerland Öste...

» Wiener Börse Party #640: Ultimo April-Hand...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, UB...

» Börsenradio Live-Blick 30/4: DAX leichter,...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. China, WW...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...