Rational – Startet die Aktie jetzt die nächste dynamische Bewegung nach Norden? (Achim Mautz)

Breakout Trading-Strategie

Symbol: RAA ISIN: DE0007010803

Rückblick: Der Weltmarktführer für Profi-Kochsysteme wurde in der Pandemie hart abgestraft. Rational ist ein führender Anbieter von Geräten und Dienstleistungen für die Speisezubereitung in Groß- und Gewerbeküchen. Die Aktie konnte sich zwischenzeitlich wieder erholen und zog im August auf ein neues Allzeithoch, auf welches abermals eine tiefe Korrekturbewegung folgte. Mittlerweile konnte sich das Papier des Profi-Küchenspezialisten wieder über dem EMA-50 stabilisieren.

Meinung: Rational verzeichnete im dritten Quartal ein Umsatzwachstum von 23%, was auf eine verbesserte Auftragslage zurückzuführen ist. Aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten konnte Rational den hohen Auftragsbestand nicht erfüllen und so noch nicht das volle Potential ausschöpfen. Wenn die Bullen weiter am Ball bleiben, könnte die Aktie nach dem Breakout aus dem 900-EUR-Bereich weiter dynamisch nach oben, in Richtung der alten Höchststände ziehen.

Chart vom 08.11.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 902.80 EUR

Setup: Bei Kursen über den Kerzen der letzten Woche, könnte sich die Eröffnung einer Long-Position lohnen. Aggressivere Trader könnten den Trade unter den Kerzen der letzten beiden Tage absichern, während defensivere Trader hier das Niveau unter dem EMA-50 wählen würden.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Rational ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in RAA

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

 
 

 

The post Rational – Startet die Aktie jetzt die nächste dynamische Bewegung nach Norden? first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: Rational – Startet die Aktie jetzt die nächste dynamische Bewegung nach Norden?



(09.11.2021)

Wien Küche, (© Dirk Herrmann)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. MSCI Worl...

» ATX-Trends: Erste Group, Verbund, Palfinge...

» Börsepeople im Podcast S12/12: Klaus Raine...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 26....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Carola Bendl-T...

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest St...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...