Lauf mit Christoph Boschan und Max Weiland (Christian Drastil)

Lauf mit Christoph Boschan und Max Weiland



Anbei noch eine Nachricht von gestern, die ich erst "live testen wollte", bevor ich drüber schreibe. Hab ich gemacht, also schreibe ich heute drüber. Die Nachricht: "Die Wiener Börse startet in Kooperation mit Börsen Radio Network einen Podcast. Mehrmals wöchentlich erscheinen aktuelle Interviews mit CEOs, CFOs und Experten zur aktuellen Marktlage zusätzlich zum Börsenradio auf der Wiener Börse Website auf allen gängigen Podcast-Kanälen (Amazon Music, Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts, Spotify). Der Podcast bringt aktuelle Information über die mobilen Endgeräte direkt ans Ohr der Anleger und macht börsennotierte Unternehmen noch präsenter. Informieren vor dem Investieren, das zählt zu den Anlagegrundsätzen für langfristige Investments. In den Podcast-Beiträgen interviewen routinierte Finanz-Journalisten CEOs und CFOs in der Berichtssaison oder aus aktuellem Anlass. Stefan Doboczky berichtet über Lenzings Investitionen in Wachstum, Elisabeth Stadler über Veränderungen in der VIG im Pandemie-Jahr sowie Max Weiland, CEO über das Geschäftsmodell der beaconsmind, dem neuen Listing im direct market plus. Einschätzungen von Analysten, Bankern, und Fondsmanagern (Robert Halver, Klaus Imhof, Wolfgang Matejka) geben Orientierung zur Marktlage, neuen IPOs und attraktiven Branchen. Steuerberater teilen ihr Wissen über optimale steuerliche Behandlung von Dividenden und Wertpapier-Gewinnen."

Heisst: Man kann das nun über Spotify ganz easy beim Laufen geniessen, das hatte ich mir immer gewünscht, denn bisher musste ich mühsam downloaden und ins iTunes importieren, Spotify macht das leicht. Und so habe ich mir gestern abend bei einer lockeren Laufrunde u.a. die o.a. Beiträge mit Christoph Boschan und Max Weiland ausgesucht und bin dabei auch bei der Wiener Börse vorbeigelaufen. Funktioniert super und wird nun bei allen langsameren Genussläufen von mir eingesetzt. Funktioniert freilich auch beim Autofahren, Spazierengehen, Herumliegen, neben dem Arbeiten oder bei was auch immer gerade Spass macht. Meine Läufe trage ich übrigens stets unter https://runplugged.com/runkit/profil/5/christian_drastil#bild_1871 ein.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 18.03.)



(18.03.2021)

Lauf mit Christoph Boschan und Max Weiland


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest St...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.11% vs. ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

Um 12:27 liegt der ATX mit +0.43 Prozent im Plus bei 3578 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 4.1...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5671/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

Heute im #gabb: Um 12:27 liegt der ATX mit +0.43 Prozent im Plus bei 3578 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

Hören: https://open.spotify.com/episode/1tgQT8ZPCSdeAyY3JV6rCt Christian Drastil mit dem L...