KESt-Erleichterung nach der Wien-Wahl? Mayr-Melnhof überholt Do&Co (Christian Drastil)

Mehr Umsatz als im Vorjahr ... https://boerse-social.com/bsngine/money/atx#sort_perc_prev_year!descending



Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -34,03 Prozent, der DAX bei -4,85 Prozent und der Dow Jones bei -6,04 Prozent. Wie sich der Abstand zwischen ATX und DAX im 2. Halbjahr in Prozentpunkten verhält, sieht man HIER.
ATX ( Akt. Indikation:  2100,80 /2101,00, -0,07%)
DAX ( Akt. Indikation:  12570,50 /12570,50, -0,29%)

Bisher gab es an einem 25. September 21 Handelstage im ATX, einiges ist auch auf Samstag/Sonntag gefallen. Die ATX-Durchschnittsperformanceam 25.09. beträgt -0,16%. Der beste 25.09. fand im Jahr 2015 mit 1,57% statt, der schlechteste 25.09. im Jahr 1998 mit -1,98%. Im Vorjahr lag der ATX am 25.09. so: -1,19%.

Bzgl. KESt gibt es ein Gerücht: Vielleicht muss vor einer Erleichterung, die Blümel ja angekündigt hatte, noch die Wien-Wahl über die Bühne gehen, ich weiß es nicht, aber ich habe es die Gerüchteküche so sagen hören. Wie gesagt: Eine diesbezügliche Rückfrage ist beim Finanzministerium deponiert.

Aufsteiger des Jahres im ATX ist ein verlässliches Urgestein: Mayr-Melnhof. Nun ist man nicht nur in der Top-Performerliste vorne, sondern auch in jener der Verbesserung im Handelsvolumen. Mayr-Melnhof hat gestern Do&Co überholt, nun durchschnittlich um 218% mehr Tagesvolumen als 2019, bei Do&Co sind es 217%.


Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  151,40 /152,20, 1,34%)
DO&CO ( Akt. Indikation:  34,95 /35,20, 1,67%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 25.09.)



(25.09.2020)

Mehr Umsatz als im Vorjahr ... https://boerse-social.com/bsngine/money/atx#sort_perc_prev_year!descending


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 19/3: DAX sprungber...

» ABC Audio Business Chart Folge #96: Die Do...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Magnifice...

» ATX-Trends: UBM, DO&CO, Addiko, Pierer Mob...

» BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz zurüc...

» Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion re...

» Börsegeschichte 18. März: Flughafen Wien, ...

» Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapit...

» Neuigkeiten von Valneva, Pierer Mobility, ...

» Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsenradio Live-Blick 19/3: DAX sprungber...

Hören: https://open.spotify.com/episode/0dd5C1YOPP3Y133Eoam9Ao Christian Drastil mit dem L...

» ABC Audio Business Chart Folge #96: Die Do...

HÖREN: https://www.audio-cd.at/page/podcast/5518/ Die Glorreichen Sieben dominieren das ...

» Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion re...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.35% vs. ...

» Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapit...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5516/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und ...

Um 11:18 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 3414 Punkten (Ultimo 2023: 3435, -0.6...