Tesla - kann die Aktie des Elektroauto-Pioniers wieder explodieren? (Achim Mautz)

Breakout – Tradingstrategie

Symbol: TSLA ISIN: US88160R1014

Rückblick: Vom Juni-Tief bei 180 USD hat sich die Aktie bis 266 USD erholt, es ging fast explosionsartig wieder nach oben. Danach eröffnte die Aktie am 25.07.19 nach schlechten Q2-Zahlen mit einem DOWN-GAP und fiel abermals unter die exponentiell gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50. Die Tesla-Aktie kämpfte sich danach wieder nach oben, enttäuschte trotz Auslieferungsrekord aber die Markterwartungen. Am 03.10.19 folgte das nächste DOWN-GAP. 

Meinung: Die Aktie des Elektroauto-Pioniers könnte vor der Präsentation des Tesla Elektro-Pick UP`s im November und vor den Quartalszahlen wieder vermehrt in den Focus der Anleger rücken. Der Elektro-Pick Up soll weniger als 50.000,- USD kosten und als Ford F-150 Konkurrent an den Start gehen. In den USA ist der Ford F-150 PickUp das meistverkaufte Fahrzeug. Rund 800.000 Stück F-150 gehen jährlich an die Kunden und kosten je nach Ausstattung 30.000,- bis 50.000,- USD. Die Aktie notiert aktuell wieder über den exponentiell gleitenden Durchschnitten der Perioden 50 und 20. Bei 250 USD hat sich ein Widerstandsbereich gebildet. Wenn die Aktie unter dem Widerstand noch 1-2 Tage seitlich korrigieren würde und dann ein Breakout erfolgt, bekämen wir ein gutes Setup in der Tesla-Aktie.

Chart vom 10.10.2019 Kurs:  245,61 USD

Setup: Ein Kaufsignal würde generiert werden, wenn die Tesla-Aktie den Breakout über 250 USD schafft. Den Long-Einstieg könnte man vornehmen, wenn sich Intraday ein Setup in der Aktie des Elektroauto-Konzerns bildet. Der Stopp geht bei aggressiveren Tradern unter die Breakoutkerze. Defensivere Trader könnten der Aktie mehr Raum geben, und den Bereich unter der möglichen Seitwärtskorrektur als Stopp-Level wählen.

Meine Meinung zu Tesla ist BULLISCH

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in TSLA

Analyse erstellt im Auftrag von


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.

Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

 

Im Original hier erschienen: Tesla – kann die Aktie des Elektroauto-Pioniers wieder explodieren?



(11.10.2019)

Tesla Logo Rot, (© photaq.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Verbund geht nac...

» Zertifikat des Tages #10: Entspanntes BNP ...

» Wiener Börse Party #641: Commerzbank besie...

» Österreich-Depots: Mai-Start (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 2.5.: Amag (Börse Geschich...

» Q1-Zahlen von RBI, Kapsch TrafficCom veräu...

» Nachlese: Commerzbank besiegt VIG im Trade...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: UBM, Erste...

» Börsenradio Live-Blick 2/5: DAX leicht fes...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Starbucks...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...