Dickinger kann und will zu Athos derzeit nichts sagen #gabb

Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .

Unser Robot BSNgine hat gestern folgendes ausgespuckt: "Athos Immobilien fällt nach mehr als 1000 Tagen unter den MA100." 1000 Tage, das ist ne lange Zeit. Bei den Linzern geht es leider auch ein wenig unrund zu. Vier von zehn Mitgliedern werden Ende Februar den AR verlassen: "Anwalt Winfried Sattlegger, der seit der Gründung 1989 Vorsitzender ist, VKB-Bank-Generaldirektor Christoph Wurm, Klaus Hirse von der Sparkasse Oberösterreich und Zivilingenieur Peter Wagner", schreibt die ÖON. Gestritten werde konkret um die Richtung. Athos ist für seine konservative Geschäftspolitik und stabile Entwicklung bekannt. Es habe nun eine Änderung der Unternehmensausrichtung gegeben, die teilweise nicht seinen Vorstellungen entspreche, sagt etwa Sattlegger den ÖON.

Die Linzer Vermögensverwaltung WSS mit rund 58 Prozent der Athos-Anteile gilt als Treiber der Strategie-Änderung. Sie handelt im Auftrag von mehr als 100 Investoren, ein WSS-Vertreter im Aufsichtsrat ist Jochen Dickinger, Mitgründer von bet-at-home. Ich habe ihn um Input gebeten, er antwortete freundlich bestimmt: "Derzeit will und kann ich zur Athos nichts sagen".

 

 



(02.02.2018)

Mit Jochen Dickinger (Investor, Ex-bet-at-home.com)


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 25....

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Ge...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

Heute im #gabb: Um 12:27 liegt der ATX mit +0.43 Prozent im Plus bei 3578 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

Hören: https://open.spotify.com/episode/1tgQT8ZPCSdeAyY3JV6rCt Christian Drastil mit dem L...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

Hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/5668 Patrick Kesselhut ist Director Public D...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 25....

Donnerstag, 25. April 16 Aktienturniere haben wir bisher veranstaltet, dabei sind wie bei einem...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

Dienstag, 23. April Ich war ein guter Mehrkämpfer. In der Jugend haben wir oft im Freundes...