Finanzen zum Wischen – die besten Finanz-Apps (Christoph Scherbaum)

Kontostand schnell überprüfen, Währungen umrechnen oder einfach nur den nächsten Geldautomaten finden? Wir zeigen Ihnen unsere zehn Lieblinge unter den Finanz-Apps.

Outbank

Banking für alle Konten in einer App. Einfach aus mehr als 4.000 Banken die eigenen auswählen, Shopping-Karten hinzufügen oder Online-Bezahlservices einbinden und Überweisungen tätigen. Outbank orientiert sich an den höchsten Sicherheitsstandards im Bankwesen, damit die persönlichen Finanzdaten zu jeder Zeit optimal geschützt sind.
Mehr Infos auf der Website

Cash Now – Geldautomat-Suche

Wo ist Samstagabend der nächste EC-Automat? Cash Now Geldautomat-Suche hilft. Die App zeigt nicht nur alle Bankomaten in der Umgebung oder in der Nähe jeder beliebigen Adresse an. Die kostenlose App kann auch personalisiert werden, so dass lediglich Automaten Ihrer Bank zu sehen sind.
Mehr Infos auf der Website

BilanzMonitor

Wer wissen will, wie mehr als 1 Million Unternehmen in Deutschland bilanzieren, ist hier richtig. Über den BilanzMonitor hat jeder immer und überall Zugriff auf Jahresabschlüsse und Finanzberichte von Unternehmen. Dabei steht einem der gesamte Datenbestand des Bereichs „Rechnungslegung / Finanzberichte“ des Unternehmensregisters zur Verfügung.
Mehr Infos auf der Website

WISO Gehalt 2017

Ein kostenloser Gehaltsrechner der WISO Software – inklusive der Jahre 2012 bis 2016. Charmant ist der „NettoShaker“: Einfach Smartphone schütteln, das Wunsch-Nettogehalt eingeben… – und die App ermittelt sofort, wie hoch Ihre Gehaltsforderung sein muss. Obligatorisch ist, dass jeder im Brutto/Netto-Modus einfach die aktuelle Gehaltsabrechnung prüfen kann.
Mehr Infos auf der Website

Tele-Trader

Mehr geht für einen Anleger, der immer „just in time“ sein möchte, eigentlich nicht auf dem Smartphone. Unser Redaktions-Liebling. Indizes, Aktien, Fonds, Rohstoffe, Währungen, Futures, Anleihen, Edelmetalle, Zinsen und Nachrichten. Einfach alle Informationen zu den internationalen Finanzmärkten.
Mehr Infos auf der Website

Haushaltsbuch MoneyControl

Eine der beliebtesten Haushaltsbuch-Apps. Die Bedienung ist auch sehr einfach. Einnahmen und Ausgaben lassen sich übersichtlich erfassen und die eigenen Finanzen leicht kontrollieren. Schön: Mit Hilfe der Synchronisation kann ein gemeinsames Haushaltsbuch auf mehreren Geräten geführt werden.
Mehr Infos auf der Website

Börsen-Lexikon

Für jeden interessierten Anleger, der auf dem Smartphone ein Börsenlexikon haben will. Die Deutsche Börse hat hier eine schöne App zur Verfügung gestellt, die auch offline in Deutsch und Englisch verfügbar ist.
Mehr Infos auf der Website

Der Rechenknecht

Eine App, die schnell und einfach die unterschiedlichsten Berechnungen auf dem Smartphone erledigt. Gehalt, Brutto, Netto, Annuitäten, Baufinanzierung, Hypotheken, Darlehen, Kredit und Krediten, Zins und Zinseszins, Entnahmen, Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer, Prozent, Dreisatz, Inflation, Benzinkosten, Benzinverbrauch und Zeitspannen – der Rechenknecht hilft.
Mehr Infos auf der Website

Currency

Ein einfach zu bedienender Währungsrechner. Die App bietet aktuelle Wechselkurse für über 150 Währungen und Länder, von denen Favoriten ausgewählt werden können. Einfach aus der Liste die gewünschte Währung wählen, diese wird dann automatisch in alle anderen Währungen umgerechnet.  Guter Begleiter für Reisen ins Ausland.
Mehr Infos auf der Website

Aboalarm

Passend zu unserer Zeit mit vielen Verträgen. Die geniale App hat alles, was jeder zum Kündigen und Widerrufen von seinen vielen Verträgen im Alltag braucht. Mit der App erledigt jeder seine Kündigung schnell und vergisst keine Kündigungsfristen mehr. Charmant: Die Kündigungsvorlagen und der Versand wurden mit Anwälten erarbeitet.
Mehr Infos auf der Website

Dieser Beitrag ist ein Stück aus marktEINBLICKE – dem Quartals-Magazin der Börsenblogger-Redaktion für Geldanlage und Lebensart. Erhältlich am Kiosk, als Online-Ausgabe oder im Abo. www.markteinblicke.de

 



(24.09.2017)

iPhone X, Apple (Fotocredit: Apple), (© Aussendung)


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdor...

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...