Nordex-Aktie: Auf dem Weg der Besserung (Christoph Scherbaum)

Wirklich optimistisch konnte man zuletzt in Bezug auf die Nordex -Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) nicht sein. Allerdings hatte sich die charttechnische Situation rund um den TecDAX -Wert nach den vielen Enttäuschungen der vergangenen Monate ein wenig entspannt. Jetzt versucht der Windturbinenhersteller weiteres Anlegervertrauen zurückzugewinnen.

In diesem Fall kann es nicht schaden, wenn über Aufträge berichtet wird. Bereits gestern teilte Nordex mit, im Juni weitere Aufträge über 72 MW aus der Türkei erhalten zu haben. Für das Projekt „Cerit“ hat der Kunde Pakmem Elektrik insgesamt 16 Turbinen des Typs N131/3600 vorgesehen, die Nordex ab Frühjahr 2018 liefern wird. Weiterhin erweitert Nordex seinen Kundenstamm im Land und liefert Sur Enerji, einer Tochtergesellschaft der Sur Group, ab Oktober 2017 vier N117/3600-Turbinen für das Projekt „Kurtini“. Premium-Serviceverträge gab es obendrauf.

Nordex-Chart: finanztreff.de

Auch dank solcher Meldungen scheint die Nordex-Aktie inzwischen ihren Absturz gestoppt zu haben. Am Donnerstagvormittag konnte sich das Papier weiter erholen. Auf den ganz großen Wurf und eine nachhaltige Erholungsrallye dürften Investoren jedoch noch eine ganze Weile warten. Schließlich gilt es die vielen Enttäuschungen wie den schwachen Auftragseingang zu Jahresbeginn 2017 zu verarbeiten. Wie gut, dass das Management für die zweite Jahreshälfte eine Besserung in Aussicht gestellt hat.

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich unter Long-Gesichtspunkten auch ein Mini Future Bull auf Nordex (WKN: HU982L/ ISIN: DE000HU982L4) an.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(13.07.2017)

Nordex, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Bawag...

» ABC Audio Business Chart #101: Die verborg...

» Börsenradio Live-Blick 23/4: Gold runter, ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bayer, Be...

» ATX-Trends: AT&S, RBI, Addiko, UBM, S Immo...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...