Tesla spielt im Konzert der Großen (Ivan Tomasevic, Christoph Scherbaum)

Wenn es um die Zukunftstechnologien in der Autobranche geht, wird mit harten Bandagen gekämpft. Softwareunternehmen und Autokonzerne liefern sich selbst vor Gerichten erbitterte Schlachten. Dabei scheint sich der kalifornische Elektrowagenbauer Tesla (WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014) sehr gut zurechtzufinden.

Vor kurzem hatte sich Tesla sogar erstmals vor Ford (WKN: 502391 / ISIN: US3453708600) und General Motors (GM) (WKN: A1C9CM / ISIN: US37045V1008) den Titel des wertvollsten US-Automobilkonzerns gesichert. Allerdings punktet Tesla nicht nur auf dem heimischen US-Markt. Noch bevor das massenmarkttaugliche Model 3 erschienen ist, hat sich das Unternehmen rund um seinen charismatischen Chef und Gründer Elon Musk die Marktführerschaft im Bereich reine Elektroautos in Deutschland gesichert.

Tesla-Chart: finanztreff.de

Allerdings bleibt der Markt für Elektroautos im Vergleich zu den insgesamt verkauften Automobilen immer noch verschwindend klein. Auch die Tesla Verkaufszahlen rechtfertigen nicht eine Bewertung des Konzerns von mehr als 50 Mrd. US-Dollar. Dafür hoffen Anleger auf eine rosige Zukunft. Mithilfe von Elektroautos, selbstfahrenden Fahrzeugen, elektrisch angetriebenen Nutzfahrzeugen, Tesla-Solardächern oder dem entsprechenden Powerwall Heimspeicher soll das Komplettangebot im Bereich Ökostrom abgerundet werden.  Spekulative Anleger, die daher steigende Kurse der Tesla-Aktie erwarten, könnten mit einem klassischen Optionsschein Call der Deutschen Bank (WKN: DM1QVY / ISIN: DE000DM1QVY0, Laufzeit bis zum 19.12.2018) auf ein solches Szenario setzen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(20.04.2017)

Tesla, (© Elisabeth Niedereder)


 Latest Blogs

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. A...

» Börsenradio Live-Blick 24/4: DAX nach zwei...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Ro...

» Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...