Die Deutschen gelten gemeinhin als fleißig und zuverlässig. Entsprechend sind auch ihre Arbeitsplätze ausgestaltet. Gut zwei Drittel der deutschen Arbeitnehmer mit Büroarbeitsplatz sitzt dabei alleine oder teilt das Büro mit nur einem Kollegen.
Bei etwa einem Drittel der in Deutschland in einem Büro tätigen sieht das anders aus. Etwa 20 Prozent arbeiten in Räumen mit bis zu fünf Personen. Dies ist das Ergebnis der Indeed-Umfrage unter 1.049 deutschen Arbeitnehmern mit Büro-Jobs. Weitere 15 Prozent der Befragten agiert aktuell im Großraumbüro mit mehr als fünf Kollegen.
Je kleiner das Büro ist, umso persönlicher ist das Büro auch eingerichtet. Gut jeder zweite Befragte kann den eigenen Arbeitsplatz komplett nach den eigenen Vorlieben gestalten. Wenig überraschend: Am häufigsten können Einzelbüros den eigenen Wünschen entsprechend eingerichtet werden (59,6 Prozent). Das wiederum ist gut fürs Betriebsklima. Nur sieben Prozent der Arbeitnehmer untersagt die individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes. Alles in allem ist der Großteil der Arbeitnehmer (81,1 Prozent) mit der eigenen aktuellen Bürosituation zufrieden.
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
In Anbetracht der Tatsache, dass die Menschen von heute einen Großteil ihrer Lebenszeit am Arbeitsplatz verbringen, sollte dieser auch entsprechend ausgestaltet sein. Es gehört zur Lebensart dazu, dass ein Büro kein steriler Ort ist, sondern man dort gerne seine Zeit verbringt.
In diesem Sinne,
weiterhin viel Erfolg bei der Geldanlage
Ihre dieboersenblogger.de-Gründer
Christoph A. Scherbaum & Marc O. Schmidt
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Heiko Thi...
» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwäc...
» Österreich-Depots: High zum Wochenende (De...
» Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana ...
» Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Ried...
» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novo...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Austr...
» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
» ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Er...
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf H...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...
Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...
» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...
Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...
» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...
Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...
» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...
In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...
» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...
Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...