Lange Zeit hat die US-Investorenlegende Warren Buffett Investments in Technologieunternehmen gemieden. Nachdem er im Fall von IBM (WKN: 851399 / ISIN: US4592001014) eine Ausnahme gemacht hatte, ist das Orakel von Omaha mittlerweile ein großer Fan von Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) angetan.
Quelle: de.4.traders.com
Gegenüber dem US-Wirtschaftssender CNBC verriet er nun sogar, dass seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway Anfang 2017 ordentlich Apple-Anteilsscheine nachgekauft hat. Im Januar seien 120 Millionen Apple-Aktien hinzugekommen. Obwohl Buffett selbst kein iPhone besitzt, gehört Apple nun sogar zu den größten Positionen im Berkshire-Portfolio.
Damit hat er auch mit einer weiteren Tradition gebrochen. Schließlich investierte Buffett in der Vergangenheit nicht nur in Unternehmen, deren Geschäftsmodell er versteht, sondern deren Produkte er auch selbst konsumiert. Laut eigenen Aussagen schmeckt ihm dabei ganz besonders die Brause von Coca-Cola (WKN: 850663 / ISIN: US1912161007). Das iPhone offenbar (noch) nicht.
Apple-Chart: finanztreff.de
Dabei waren es zuletzt ganz besonders die so genannte Trump-Rallye an den weltweiten Aktienmärkten und die Rekordjagd der Apple-Aktie, die den Erfolg von Berkshire Hathaway beflügelt haben. Angesichts des in diesem Jahr erscheinenden iPhone 8 (Modell zum zehnjährigen Jubiläum) dürfte Warren Buffett noch sehr viel Freude an seinem Apple-Investment haben. Wer weiß, vielleicht fällt das iPhone 8 derart revolutionär aus, dass selbst Buffett sich endlich ein Smartphone aus dem Hause Apple zulegt.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwäc...
» Österreich-Depots: High zum Wochenende (De...
» Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana ...
» Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Ried...
» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novo...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Austr...
» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
» ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Er...
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf H...
» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Fr...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...
Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...
» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...
Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...
» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...
Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...
» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...
In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...
» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...
Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...