Dank des Verkaufs des brasilianischen Krisen-Stahlwerks schoss die thyssenkrupp-Aktie (WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001) am Mittwoch regelrecht in die Höhe. Am Donnerstag folgten einige Gewinnmitnahmen, was jedoch bleibt, ist der Eindruck, dass Deutschlands größter Stahlkonzern einen Befreiungsschlag hinbekommen hatte.
Die Berenberg-Analysten nutzten die positiven Nachrichten gleich und erhöhten das Kursziel für die im DAX gelistete thyssenkrupp-Aktie von 28,70 auf 30,00 Euro. Außerdem blieb es beim „Buy“-Rating. Aus Analystensicht sollte thyssenkrupp nun die Verschuldung nach unten fahren können, während zusätzlich auf eine weitere Erholung der Stahlpreise verwiesen wird.
thyssenkrupp-Chart: finanztreff.de
Es waren unter anderem die Aussichten auf eine weitere Entspannung am Stahlmarkt, die die thyssenkrupp-Aktie zu einer Erholungsrallye bewegt hatten. Mit dem jüngsten Befreiungsschlag könnte diese Rallye weitergehen. Wer an eine anhaltende Erholung der thyssenkrupp-Aktie glaubt, kann mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU5MHT / ISIN: DE000HU5MHT5) sogar überproportional von steigenden Kursen profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, N...
» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis,...
» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. U...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Rob...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberge...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows ...
» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Pol...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...
Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...
» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...
Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...
» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...
Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...
» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...
In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...
» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...
Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...