Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

mein-zertifikat.de jetzt mit zwei Emittenten: Vontobel und HSBC Trinkaus & Burkhardt (Marc Schmidt)


Die Investmentlandschaft in Deutschland ist seit August 2016 um eine Innovation reicher: mein-zertifikat.de. Dahinter verbirgt sich Vontobels Emissionsplattform, die es erstmals Anlageberatern bei Banken und Sparkassen, Vermögensverwaltern sowie interessierten Privatanlegern ermöglicht, Zertifikate ohne Mindestabnahmegrössen online zu kreieren und wenige Minuten später an der Börse zu kaufen. Aufgrund des großen Erfolgs soll daraus nun eine Multi-Issuer Plattform werden.

Konkret wird dazu mit HSBC Trinkaus & Burkhardt AG per 14.11.2016 ein weiterer führender Emittent in Deutschland auf mein-zertifikat.de aktiv sein. Die Multi-Issuer Plattform soll durch Aufnahme weiterer Emittenten ausgebaut und zum Industriestandard in Deutschland werden. Seit dem erfolgreichen Start Ende August 2016 steigen Nutzung und Volumen von mein-zertifikat.de kontinuierlich an. Die Plattform wurde auf Basis der seit vielen Jahren in der Schweiz bewährten und von Vontobel entwickelten deritrade Technologie für den deutschen Markt entwickelt.

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG bietet mit mit Aktienanleihen, Protect Aktienanleihen, Discount Zertifikaten sowie Capped-Bonus Zertifikaten weitere Anlageprodukte und erweitert damit das bisherige Angebot auf der Plattform. HSBC Trinkaus & Burkhardt AG zählt mit über 30 Jahren Erfahrung zu den Pionieren im deutschen Zertifikatmarkt: So hat die Bank 1989 den ersten Optionsschein und Anfang der 90er Jahre das erste Discount-Zertifikat emittiert und damit die mittlerweile umsatzstärkste Produktklasse bei Anlagezertifikaten begründet. Der Emittent belegt seit 2010 den ersten Platz in der Kategorie „Anlegerservice“ bei den alljährlichen Zertifikate-Awards.

Die Freude bei den beiden Emittenten über die Zusammenarbeit ist groß. Dr. Wolfgang Gerhardt, Leiter Financial Products Deutschland bei Vontobel, sagt: „Ich freue mich, mit HSBC Trinkaus & Burkhardt AG einen der deutschen Top-Emittenten für die Plattform gewonnen zu haben. Damit profitiert der Nutzer von mein-zertifikat.de davon, dass die Plattform jedem Nutzer die Möglichkeit gibt, wie ein Profi handeln zu können, denn er kann nunmehr zwischen verschiedenen Emittenten wählen. „Multi-Issuer Plattformen schaffen Mehrwert für Kunden. Dank der Möglichkeit, Produkte individuell anzupassen, können Anleger ihre persönlichen Markterwartungen in einem eigenen Zertifikat abbilden und unmittelbar auf Marktbewegungen reagieren. Eine Preisstellung über mehrere Emittenten gewährleistet zudem die notwendige Transparenz“, sagt Matthias Hüppe, Leiter Derivatives Public Distribution von HSBC.

Nach dem Einstieg von HSBC Trinkaus & Burkhardt soll es bei mein-zertifikat.de nun schnell mit dem Angebot weiter aufwärts gehen. Dazu soll die Plattform in den nächsten Monaten weiter ausgebaut in Bezug auf Emittenten und Produkteangebot ausgebaut werden. Vontobel ist diesbezüglich in Gesprächen mit weiteren möglichen Emittenten in Deutschland.

 



(14.11.2016)

Wien Puzzle (by Alexandra Bolena)


 Latest Blogs

» DAX Backtest – Die Gap Fade-Strategie (tra...

» Deutsche Bank ein spekulativer Kauf – Fibo...

» Jackson Hole und EURUSD: Vorbereitung trif...

» DAX Trading nach dem Wetteralgorithmus KW3...

» Top Edge-Aktien KW 34 2017: Apple, Commerz...

» 7 Athleten vertreten den ÖLV bei der Unive...

» Zertifikatemarkt Deutschland: Zwei Drittel...

» Urlaubsfeeling bei Kärnten läuft (Werner S...

» Trainingsplan startet mit Intervallen (Chr...

» Depot-Aufnahme bei Palfinger (Christian Dr...


>> Alle Blogs


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Givaudan: Das klang auch schon ambitionier...

Die Aktie des weltgrößten Aromen- und Duftstoffherstellers Givaudan (WKN: 938427 / ISI...

» comdirect: Anleger zeigen sich mehr als zu...

Obwohl die Deutschen aufgrund ihrer Erfahrungen rund um die T-Aktie, die Dotcom-Blase oder die Fi...

» Wirecard: Ein ganz wichtiger Meilenstein (...

Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) hat die vorläufigen Zahlen für das Gesch&au...

» Volkswagen: Einiges zu tun (Michael Vaupel...

Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) hat mitgeteilt, dass es einen Wechsel im obersten M...

» Apple: Jedes Mal etwas Besonderes (Ivan To...

Dem DAX fehlen etwas mehr als 5 Prozent bis zu seinem Allzeithoch. Ein wenig weiter hat es in die...