Bald ist es soweit: Dann beginnt bei K+S (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) die sogenannte „quiet period“. Diese soll vom 24. Oktober bis zum 10. November dauern.
Was damit gemeint ist: Am 10. November stehen die neuen Quartalszahlen von K+S an. Und im genannten Zeitraum vor der Veröffentlichung möchte K+S laut eigenen Angaben „nur eingeschränkt“ mit dem Kapitalmarkt kommunizieren. Nun, es ist ja nicht so, dass wir von K+S im Wochentakt mit wichtigen Meldungen bombardiert werden. Im September zum Beispiel wurde vom Unternehmen gar nichts per IR-Mitteilung kommuniziert.
K+S-Chart: finanztreff.de
Das finde ich per se ja auch nicht verkehrt – sogar durchaus sympathisch, wenn ein Unternehmen nur dann etwas mitteilt, wenn es auch wirklich etwas mitzuteilen gibt. Und zuletzt gab es bis auf eine wichtige Personalentscheidung eben kaum etwas Relevantes für die Aktionäre, wenn wir der IR-Abteilung von K+S glauben können.
K+S: Neues Vorstandsmitglied ab 1.1.2017
Diese Personalie war: Ab dem 1.1.2017 wird sich ein neuer Vorstand um den Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte kümmern. Laut K+S ist dazu Herr Dr. Otto Lose in den Vorstand von K+S berufen worden. Doch für die Aktionäre dürfte nun erstmal der 10. November spannend werden. Denn nach den enttäuschenden vorigen Quartalszahlen dürfte es nun spannend sein, wieviel K+S im Zeitraum Juli bis September verdient hat. Und gibt es Neuigkeiten zur Legacy Mine? Noch ist Geduld angesagt – denn vor dem 10.11. wird es dazu von K+S wohl kaum etwas zu hören bzw. lesen geben!
Und hier noch das Zitat zum Tag:
„Das Glück ist dazu da, dass man es teilt.“ – Pierre Corneille
Ein Beitrag von Michael Vaupel
Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. BNP Parib...
» ATX-Trends: wienerberger, RBI, OMV ...
» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR w...
» Börsegeschichte 26.1.: Warimpex (Börse Ges...
» Nachlese: Maximilian Clary und Aldringen, ...
» Wiener Börse Party #1080: ATX nahe Rekorde...
» News zu Flughafen Wien, Post, Asta Energy,...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Austriacard...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Clary...
» Börsepeople S23/06: Maximilian Clary und A...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...