Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Gut so: Boschan versucht RHI in Wien zu halten (Senf von Christian Drastil)


Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...

Inbox: RHI holt sich Pouvouirs für Magnesita 13.10. 18:22

Ich meine: Während sich RHI alle Pouvoirs für die Übernahme holt, sind der neue Börse-CEO Christoph Boschan und seine Vorstandskollegen in Talks mit dem RHI-Management getreten. Der geplante RHI/Magnesita-Merger mit einer Notiz in London sei für die Retailinvestoren ein Dämpfer (Fremdwährung, UK-Stempelsteuer, generelle Brexit-Unsicherheit als Stichworte).

Mich persönlich stört auch die Break-Up-Fee sehr. RHI ist zudem ja nicht irgendwer, sondern ein „Hall-of-Famer“ ( http://www.boerse-social.com/hall-of-fame ), 25 Jahre ohne Unterbrechung im ATX und die Unternehmensgründung war seinerzeit sogar etwas für die österreichischen MBO-Geschichtsbücher. Der Privatanleger stand zuletzt leider nicht mehr wirklich im Fokus, trotzdem sollte eine aufgewertete „RHI neu“ unbedingt in Wien bleiben. Auch die Buwog macht ja trotz Hauptlistings in Frankfurt grosse Teile des Handelsvolumens in Wien.




(13.10.2016)

Was noch interessant sein dürfte:

Inbox: Wiener Börse hat PeXcon abgehalten

Inbox: CA Immo erhält EPRA-Auszeichnung

Inbox: Dividendeninfo Buwog



Christoph Boschan (Wiener Börse), (© Martina Draper/photaq)


 Latest Blogs

» ING Groep (Christian W. Röhl)

» Vonovia (Christian W. Röhl)

» VIB Vermögen (Christian W. Röhl)

» Ford Motor (Christian W. Röhl)

» Kreuzfahrten werden nicht nur bei Deutsche...

» Spezialtraining (Markus Steinacher via Fac...

» Der 100er ist bald voll (Tino Griesbach vi...

» Die Spannung steigt (Carola Bendl-Tschiede...

» 21:34 neue PB über 5 km - Yes! (Michael Pl...

» Computacenter (Christian W. Röhl)


>> Alle Blogs


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

Robert Gillinger (Börse Express) mit den frischen Magazines in der Post http://bit.ly/... #Gillinger Magazine

da hatte ich #motorhead in den ohren #maxfun #runpluggedlaufstark #runplugged https://www.instagram.com/...

der einzige in dieser gruppe mit kopfhoerern, muss ich ueberdenken #runpluggedlaufstark… https://www.instagram.com/...

Wienerberger und voestalpine vs. Polytec und Rosenbauer – kommentierter KW 21 Peer Group Watch Zykliker Österreich http://bit.ly/...

Zurich Insurance und AXA vs. Generali Assicuraz. und Uniqa – kommentierter KW 21 Peer Group Watch Versicherer http://bit.ly/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Aktien Trophy 2017, Ausgangssituation Rund...

Willkommen bei der Aktien Trophy 2017 http://www.aktientrophy.at . Hier ein wenig Statistik und d...

» Aktien Trophy 2017: Konstellation vor dem ...

Mit der BSNgine (Börse Social Network Engine) haben wir einen Robot geschrieben, der automat...

» Aktien Trophy 2017: Lenzing schiesst sich ...

Mit der BSNgine (Börse Social Network Engine) haben wir einen Robot geschrieben, der automat...

» Mit vier Privatanlegerm an der Wiener Börs...

Ein Talk, der 6 Jahre alt ist. Es war damals nicht leicht, Privatanleger für ein Roundtable-...

» "Bei der Telekom Austria Aktie kann es von...

Manchmal gibt es Zufälle. Erst am Samstag war ich bei Wolfgang Praskac im Pflanzenlandhttps:...