Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Gut so: Boschan versucht RHI in Wien zu halten (Senf von Christian Drastil)


Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...

Inbox: RHI holt sich Pouvouirs für Magnesita 13.10. 18:22

Ich meine: Während sich RHI alle Pouvoirs für die Übernahme holt, sind der neue Börse-CEO Christoph Boschan und seine Vorstandskollegen in Talks mit dem RHI-Management getreten. Der geplante RHI/Magnesita-Merger mit einer Notiz in London sei für die Retailinvestoren ein Dämpfer (Fremdwährung, UK-Stempelsteuer, generelle Brexit-Unsicherheit als Stichworte).

Mich persönlich stört auch die Break-Up-Fee sehr. RHI ist zudem ja nicht irgendwer, sondern ein „Hall-of-Famer“ ( http://www.boerse-social.com/hall-of-fame ), 25 Jahre ohne Unterbrechung im ATX und die Unternehmensgründung war seinerzeit sogar etwas für die österreichischen MBO-Geschichtsbücher. Der Privatanleger stand zuletzt leider nicht mehr wirklich im Fokus, trotzdem sollte eine aufgewertete „RHI neu“ unbedingt in Wien bleiben. Auch die Buwog macht ja trotz Hauptlistings in Frankfurt grosse Teile des Handelsvolumens in Wien.




(13.10.2016)

Was noch interessant sein dürfte:

Inbox: Wiener Börse hat PeXcon abgehalten

Inbox: CA Immo erhält EPRA-Auszeichnung

Inbox: Dividendeninfo Buwog



Christoph Boschan (Wiener Börse), (© Martina Draper/photaq)


 Latest Blogs

» Lufthansa-Aktie: Auch jetzt noch attraktiv...

» Wochenausblick KW47: DAX schwach – Termine...

» Nordex-Aktie: Weiterer Absturz droht (Ivan...

» DAX kämpft gegen die Verluste an - Boden o...

» United Internet: Das kann sich in der Tat ...

» Bernadette Hörner läutet die Opening Bell ...

» K+S: Konsensschätzungen verfehlt (Michael ...

» Gold: Wie geht es nun weiter? (Winfried Kr...

» DAX-Analyse am Morgen: Schwieriges Fahrwas...

» Wassermusik (Tom Rottenberg via Facebook)


>> Alle Blogs


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

Portofino unterzeichnet einen verbindlichen Vertrag in Bezug auf das Lithiumsoleprojekt Rio Grande Sur in Catamarca, http://bit.ly/...

Andritz mit stabilem Finanzprofil http://bit.ly/...

iQ-Foxx says what rocks, 20.11: Kauf Deutschland und Hong Kong http://bit.ly/...

Veritas’ Forschungszweig Cannevert Therapeutics unterzeichnet Absichtserklärung mit Fundación de Investigación (FDI) http://bit.ly/...

wikifolio whispers p.m. zu http://bet-at-home.com, Commerzbank, ProSiebenSat1, Evotec, Verbio, FACC, QSC, Amazon u… https://t.co/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Verbund und die bösen 40 Aktien ... oder d...

Es war auch noch im alten Jahrtausend, als der ATX-Titel Verbund plötzlich um 16 Prozent tie...

» Derlei war damals erlaubt - Richard Lugner...

Derlei war damals erlaubtRichard Lugners Erfolge mit Aktien.Andrea Buday hat zum 75er von Richard...

» Pizzaboten in der Vor-Kern-Ära oder der al...

Den allersten Wettgutschein vonbetandwin.com bekam ich.Norbert Teufelberger (ihn kannte ich aus d...

» Warum feierte keiner mit Gregor Rosinger?

Warum feierte keiner mit mir? Gregor Rosinger und ein Solo-Champagner.Ich habe den mittlerweile o...

» Buwog-Boss Daniel Riedl mit vielleicht Wel...

Ring my Bell in der Maxi-Single-Version.Eine Geschichte von der 25-Jahre-ATX-CD, köstlich er...