Daimler: Muss man sich doch wieder Sorgen machen? (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)

Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) und seiner Pkw-Marke Mercedes-Benz kommt derzeit der Umstand zugute, dass die Schwaben im Vergleich zur deutschen Branchenkonkurrenz in China lange Zeit hinterherhinkten und sich damit einiges an Aufholpotenzial ergeben hat.

Dies ist umso erfreulicher, da sich der chinesische Automarkt zuletzt nicht wie befürchtet abgeschwächt hat, sondern sogar an Dynamik zulegen konnte. Kein Wunder also, dass auch das Daimler-Management in Bezug auf die Aussichten auf dem wichtigsten Automarkt der Welt optimistisch bleibt. Laut Einschätzung der Commerzbank -Analysten muss sich Daimler auch in einem anderen Punkte keine Sorgen machen.

Dabei geht es um einen Rechtsstreit mit dem Zulieferer Prevent, mit dem derzeit auch Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) so seine Probleme hat. Letztlich würden jedoch die großen Autobauer am längeren Hebel sitzen. Daher bleibt es bei der Kaufempfehlung für die Daimler-Aktie (Kursziel: 95,00 Euro).

Die anhaltend positiven Aussichten für das China-Geschäft und die Möglichkeit für Mercedes-Benz, BMW (WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003) als Premium-Marktführer abzulösen sorgen im Fall der Daimler-Aktie für einiges an Potenzial. Zusätzlich sind Autowerte derzeit auf breiter Front günstig, so dass auch Schnäppchenjäger zugreifen dürften. Mithilfe von Hebelprodukten (WKN: VT95FG/ ISIN: DE000VT95FG7) profitieren Anleger sogar überproportional von steigenden Kursen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(22.08.2016)

Daimler Headquarter, Mercedes, Stern, Stuttgart Frank Gaertner / http://www.shutterstock.com/editorial?cr=00&p, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #654: Christoph Boschan...

» Nachlese: ATX TR vs. DAX, Large Caps vs. S...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Frequentis...

» Börsenradio Live-Blick 21/5: DAX nach Pfin...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Large Ca...

» ATX-Trends: A1 Telekom Austria, Verbund, A...

» ABC Audio Business Chart #105: Large Caps ...

» BSN Spitout Wiener Börse: Telekom Austria ...

» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 20.5.: Maculan (Börse Gesc...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...