04.08.2016 13:18:  Platin: Reif für eine Korrektur (Christian Henke)

Ende Juli konnte die besagte charttechnische Hürde endlich signifikant übersprungen werden.

Prompt ging es für das Platin in Richtung der Widerstandsbarriere bei 1.186/1.194 USD. An dieser Stelle könnte das Edelmetall erst einmal eine kurze Pause einlegen. Der Oszillator RSI signalisiert derzeit eine Übertreibung. Der Rutsch unter die Marke bei 70 könnte der Startschuss für eine Korrektur sein. Mögliches Ziel wäre dann die eingangs erwähnte eroberte waagerechte Trendlinie.

Trotz der momentanen überkauften Situation sieht es mittelfristig nach einer Fortsetzung der Kletterpartie aus. Oberhalb der erwähnten Trendgeraden bei 1.186/1.194 USD könnte die obere Aufwärtstrendkanallinie bei aktuell 1.218 USD das Ziel der Reise sein.

Im Original hier erschienen: Platin: Reif für eine Korrektur


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.

Industrie, Funke, sprühen, Metall, schneiden, Stahl, Licht, Hitze, verbrennen, Arbeit, http://www.shutterstock.com/de/pic-179712842/stock-photo-industrial-worker-cutting-and-welding-metal-with-many-sh, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 14....

» BSN Spitout Wiener Börse: 11 ATX-Titel yea...

» Österreich-Depots: Korrektur (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 16.4.: Immofinanz, Verbund...

» Zahlen von Marinomed und Agrana, Research ...

» Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt...

» Nachlese: Wienerberger 155, B&C überlegt C...

» Wiener Börse zu Mittag schwach: Warimpex, ...

» Börsenradio Live-Blick 16/4: DAX und ATX v...

» ABC Audio Business Chart #100: Worüber sic...


Christian Henke

Senior Market Analyst - IG Germany/Austria

>> http://www.ig.com/de/markt-news-und-analysen


 Weitere Blogs von Christian Henke

» Silber: Kurzfristiges Aufatmen (Christian ...

In der vergangenen Woche wurde die waagerechte Trendlinie bei 16,38/16,80 USD signifikant unter...

» NZD-USD: Erholung gestartet (Christian Henke)

Dabei wurde die Schiebezone bei 0,6834/0,6816 USD einen Tag vor Heiligabend annähernd erre...

» DAX verharrt auf hohem Niveau (Christian H...

Zuletzt ging es nicht gen Norden, Kursabschläge hielten sich dagegen in Grenzen. Das zur&...

» DAX: Ruhiger letzter Handelstag (Christian...

Die Vorgaben aus den USA waren eher durchwachsen. An der Wall Street haben die Akteure kurz vor...

» US-Rohöl (WTI): Nächster Angriff auf Wider...

Der seit Januar dieses Jahres intakte Aufwärtstrend wurde erfolgreich getestet. Der Ö...