Infolgedessen wurde in der heutigen Börsensitzung die charttechnische Unterstützung bei 10.116/10.048 Punkten annähernd erreicht. Interessant könnte es vor allem am Freitag werden. Dann dürften die Marktteilnehmer mit Spannung den offiziellen US-Arbeitsmarktbericht abwarten.
Konjunktur
Kurz vor den monatlichen Beschäftigungszahlen in den Vereinigten Staaten am Freitag wurden heute die Jobdaten des privaten Dienstleisters ADP veröffentlicht. Demnach wurden in der US-Privatwirtschaft im Juli 179 Tsd. neue Arbeitsstellen geschaffen. Erwartet wurden 178 Tsd. neue Jobs.
Aktie im Blick
Mit Continental und Deutsche Post haben heute zwei DAX-Konzerne ihre Quartalsberichte präsentiert. Der Autozulieferer und Reifenhersteller konnte zwischen April und Juni den Gewinn deutlich steigern und hat daraufhin die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr leicht erhöht. Auch Deutsche Post verzeichnete im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr ein merklich höheres Ergebnis.
Nach einem kurzen Abtauchen unter die 10.100-Punkte-Marke zeigt sich der DAX im Augenblick kaum verändert. Der EUR-USD muss zur Stunde die Marke bei 1,12 USD wieder preisgeben. Dagegen kann sich der Ölpreis der Sorte WTI erholen und notiert aktuell oberhalb des Bereichs bei 40 USD je Barrel.
Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum EUR-USD und EUR-GBP.