In einem Wettbewerb, in dem das beliebteste Modewort gesucht wird, dürfte derzeit „Elektromobilität“ gute Chancen auf den Sieg haben. Bei den Autoherstellern Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) und Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) wirft man damit um sich. Auch bei E.ON (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) ist es sehr beliebt.
Zwar nicht mit großen Elektroautos, jedoch mithilfe von E-Bikes will E.ON nun neue Konzepte für eine umweltgerechte City-Mobilität testen. Dazu hat das Unternehmen eine Zusammenarbeit mit Deutschlands größtem Fahrradproduzenten Derby Cycle aus Cloppenburg vereinbart. Die E.ON-Mitarbeiter dürfte dies schon einmal freuen. Schließlich können sie auf Basis eines steuersparenden Leasingmodells ein E-Bike zu Dienstwagen-Konditionen anschaffen.
Die gute Nachricht für Investoren ist wiederum, dass E.ON auch in einem wesentlich größeren Maßstab einige Fortschritte vorzuweisen hat. Dazu gehört insbesondere der Konzernumbau. Aus Sicht der JPMorgan-Analysten dürfte der für das zweite Halbjahr geplante Uniper-Börsengang die Umstrukturierung erfolgreich abschließen. Zudem sollte E.ON („Overweight“; Kursziel: 10,30 Euro) aus Analystensicht vom 35-prozentigen Anstieg der Strompreise in den vergangenen vier Monaten profitieren. Warten wir einmal ab, ob sich diese Aussichten im E.ON-Aktienkurs niederschlagen werden.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto E.ON UK
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Viktoria ...
» Börsepeople im Podcast S22/24: Viktoria Gass
» ATX-Trends: AT&S, wienerberger, Frequentis...
» Wiener Börse Party #1068: ATX leicht feste...
» LinkedIn-NL: Heute wurde ich überrascht: I...
» Österreich-Depots: Verbund läuft (Depot Ko...
» Börsegeschichte 7.1.: Wolfgang Eder, Piere...
» Nachlese: Michael Lielacher, Barbara Potis...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Aus...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Aus...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...