Das Ende von „Dieselgate“ ist es noch lange nicht. Trotzdem scheinen Investoren nun überzeugt zu sein, dass sich Volkswagen (WKN 766403) in Sachen Abgas-Skandal endlich in die richtige Richtung bewegt.
Dabei stört es Investoren offenbar nicht, dass der nun von der „Welt“ ins Spiel gebrachte Deal mit dem US-Justizministerium, der Bundesumweltbehörde EPA und der kalifornischen Umweltbehörde Carb die Wolfsburger sehr teuer zu stehen kommen würde. Allerdings würden damit einige Unsicherheiten wegfallen. Und diese mögen Börsianer gar nicht. Für VW selbst wären Fortschritte im Abgas-Skandal wichtig. Schließlich litten zuletzt die Autoabsätze darunter.
VW ist in Sachen „Dieselgate“ noch nicht über den Berg. Es ist jedoch schön nach dem sich hinziehenden Skandal und der jüngsten Negativpresse in Bezug auf die Diskussion um die Bonuszahlungen an das Management, wenn Europas größter Automobilkonzern auch einmal positive Schlagzeilen generieren kann. Optimistisch eingestellte Anleger, die sogar gehebelt auf steigende Kurse der VW-Aktie setzen möchten, finden sicherlich das Produkt mit der WKN VT28BE ganz interessant.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Volkswagen
» Österreich-Depots: Etwas schwächer, Austri...
» Börsegeschichte 21.1.: Mayr-Melnhof, gross...
» Nachlese: Johanna Duchek RBI Mayr-Melnhof,...
» PIR-News: wienerberger-Zahlen, Post eröffn...
» Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leicht...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Wienerbe...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Davos, Jo...
» ATX-Trends: Flughafen Wien, Kapsch Traffic...
» Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommen...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...