Mit 10.026 Punkten schloss der DAX wieder im fünfstelligen Kursbereich. Auch gestern ging es auf dem Frankfurter Börsenparkett weiter aufwärts. Der charttechnische Widerstandsbereich bei 10.000/10.065 Zählern konnte überwunden werden, wenngleich bislang noch nicht signifikant.
Ausblick
Heute stehen einige wichtige Konjunkturdaten aus den USA im Terminkalender. Den Anfang macht der Empire State Manufacturing Index für April. Anschließend folgen die Kapazitätsauslastung sowie die Industrieproduktion für den Monat März. Interessant könnte dann der Konsumklimaindex der Universität Michigan für April sein. Mit Spannung dürften die Quartalszahlen der US-Bank Citigroup erwartet werden. Wichtig für die deutschen Anleger ist der heutige kleine Verfallstag um 13.00 Uhr. Dann werden Optionen und Aktien auf den DAX fällig.
Zurzeit sehen wir den DAX mit 10.088 Punkten annähernd unverändert. Der EUR-USD notiert unterhalb der Marke bei 1,13 USD. Gold hatte in den vergangenen Tagen an Wert verloren, legt im Augenblick jedoch leicht um 0,1% auf 1.229 USD je Feinunze zu.