Q1 vorbei: Kepler-Cheuvreux ist mein Börse-Wien-Highlight 2 (von 2) (Christian Drastil)

Das Q1 ist vorbei. Der ATX wird mit rund 5 Prozent Minus abschliessen, obwohl er mehr Plus- als Minustage hatte. Für mich gab es zwei Dinge, die positiv herauszustreichen sind.

2)  Kepler-Cheuvreux:

Einen Rekord stellte auch die German Corporate Conference von Kepler-Cheuvreux mit der UniCredit dar, die vom 18. bis 20. Jänner in Frankfurt stattgefunden hat. Unter den 158 präsentierenden Unternehmen, die sich den Fragen von 600 Institutionellen Inves­toren stellten, waren gleich 30 Österreicher dabei. So fehlten aus dem ATX nur die OMV und die Telekom Austria, und ja, gerade um diese beiden Titel muss man sich, was das Börse­dasein betrifft, ein wenig Sorgen machen. Und damit ist freilich nicht die Kursentwicklung gemeint: Die Telekom ist per Schlusskurs 11. März der stärkste ATX-Titel seit Jahresbeginn, und auch die OMV in der besseren Hälfte zu finden. Wie auch immer: Der Frankfurt-Event von Kepler-Cheuvreux-Mann Roman Eisenschenk schliesst nahtlos an die starken München-Events der Baader Bank an, in Frankfurt waren sogar noch etwas mehr Österreicher am Start. 
 


(31.03.2016)

Roman Eisenschenk, Head of Austrian Sales Kepler Cheuvreux, (© Martina Draper/photaq.com)


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 29/4: DAX rauf, 3x ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. MSCI Worl...

» ATX-Trends: Erste Group, Verbund, Palfinge...

» Börsepeople im Podcast S12/12: Klaus Raine...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 26....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Carola Bendl-T...

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest St...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsenradio Live-Blick 29/4: DAX rauf, 3x ...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2W6RIx7FIf6eBFrDfZJQ8U Christian Drastil mit dem L...

» Börsepeople im Podcast S12/12: Klaus Raine...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5676/ Klaus Rainer Kirchhoff ist seit 30 Jahren ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

Samstag, 27. April Im Rahmen des dreitägigen „Klappe auf“-Festivals in Donaust...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 26....

Freitag, 26. April Momentan läuft die "Invest" in Stuttgart und es ist nicht nur die gr&ou...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. A...

Freitag, 26. April Mein Zugang zum Thema Radsport ist ambivalent. Aktiv liebe ich Radfahren, ab...