Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Wie sich David Bowie ins Laufen und die Börse eingemischt hat (Christian Drastil)

David Bowie (* 8. Januar 1947 in Brixton, London; † 10. Januar 2016 in New York City), bürgerlich David Robert Jones, war ein britischer Musiker, Sänger, Produzent, Schauspieler und Maler : Bowie, der    >> Öffnen auf photaq.com




"Wir sind auf der Last Mile". Das hab ich heute Früh geschrieben. Gemeint war u.a., dass die die CD1 unserer Doppel-CD dringend Kontrollhören musste. Dann kam die Nachricht vom Tode David Bowies. Kurzerhand schnürte ich dann doch die Laufschuhe und mixte das Kontrollhören mit dem genialen Schaffen von David via http://www.runplugged.com/app . Es wurden statt geplanter 10 Kilometer dann 17,15 Kilometer, bei Bowie hat es mir Adrenalin pur einschossen und bei Quicksand ("... No I ain`t got the power anymore ...) sogar Tränen, ein Mix aus Trauer, Euphorie und Wind.  Übrigens: Bowie und Börse, das passt sowieso: "Bowie Bonds are asset-backed securities of current and future revenues of the 25 albums (287 songs) that David Bowie recorded before 1990."

(Last Mile: Gemeint ist unser Mega-Projekt "CD Produktion 25 Jahre ATX", das wir bei unserem Partner Börsen Radio Network in Auftrag gegeben haben. Die Mitmach-Aufrufe über Mails und Newsletter haben Wirkung gezeigt - es werden letztendlich Ausschnitte aus zwischen 30 und 40 Interviews in die CD einfliessen. Diese wird nun definitiv eine Doppel-CD. Tonträger 1 ist fertig, Tonträger 2 in Fertigstellung.

Also:

  • es wird eine Doppel-CD werden
  • dazu, aufgeteilt auf 5 CDs, alle Interviews in der Langfassung zum Downloaden
  • ab Mitte nächster Woche wird täglich ein Interview auf der http://www.boersenradio.at gespielt
  • dazu täglich ein Transkript auf http://www.boerse-social.com 

Details werden wir im nächsten Fachheft präsentieren, das wohl am 19.1. fertig ist und auch schon Ausschneide-Cover bereit haben soll. )

Wer in die CD reinhören will: Hier die 1. Minute ...



(11.01.2016)



Laufen mit David Bowie


11.1. 17,15km


Auf http://www.runplugged.com/runkit hab ich auf 99,5 km erhöht


Julie Böhm: Music Punk Pirate Ziggy Stardust für runplugged.com , (© Bilder Dmitri Moissev, Makeup und Styling Julie Böhm)


Apple - Put on your red shoes and dance the blues, Larissa Lielacher und Josef Chladek


 Latest Blogs

» Setup beim Fehlausbruch (trading-treff.de,...

» Trading-Strategien im Fokus – Einstieg nac...

» Harmonic Patterns als Fraktal in der Ellio...

» Die Zukunft der Mobilität: Mobilität auf A...

» Neues Auto oder Motorrad - Vorsicht bei de...

» DAX leicht im Minus - EZB dürfte sich zurü...

» Daimler: Gewinn mal eben verdoppelt (Micha...

» Deutsche Bank: Kostensenkungen machen sich...

» Corinna Kuhnle läutet die Opening Bell für...

» DAX-Analyse am Morgen: Verschnaufpause auf...


>> Alle Blogs


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

Mayr-Melnhof am 27.4. -1,17%, Volumen 68% normaler Tage . Details hier: http://bit.ly/... #MMK

KTM Industries am 27.4. -0,62%, Volumen 23% normaler Tage . Details hier: http://bit.ly/... #KTMI

Wahl zum Finanzmarktfoto des Monats und viel Cash (FB-Gruppe "Investieren in Österreich") http://bit.ly/...

OÖ10 schafft weiteres High, bereits 28,44 Prozent ytd-Plus http://bit.ly/...

Nebenwerte-Blick: Cleen Energy macht 36,75 Prozent an einem Tag und hat nun plus 90,9 Prozent seit Erstnoiz http://bit.ly/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» BVB-Attentäter: Billige Punkte gegen die B...

Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ... Audio: Börsenauskunft über d...

» #invest17 : Mein Aha-Erlebnis aus österrei...

Ich war auf der Invest in Stuttgart und Österreich war dort erfreulicherweise ein grosses Th...

» Geldanlage Network: Kapitalmarktshop für Ö...

Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...Aushttps://www.facebook.com/groups/Geld...

» Geldanlage Network: Einladungsmaske für di...

Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...Aushttps://www.facebook.com/groups/Geld...

» Beobachtungsliste: 3/2017 ist da - ATX-Wer...

Liebe Leser!Die Wiener Börse hat die ATX-Beobachtungsliste 3/2017 veröffentlicht. Diese...