Aktien 2016: Wirecard bleibt als Trendaktie eine gute Wahl (Marc Schmidt)

Die Aktie des Zahlungsabwicklers Wirecard (WKN 747206) gilt nicht ohne Grund zu den beliebtesten Trendaktien auf dem Frankfurter Parkett. Zum einen ist das Thema des Unternehmens unverändert trendy, zum anderen kennt die Aktie seit langem nur den Weg nach oben.

Im Jahr 2015 konnte Wirecard seine Marktstellung durch immer neue Kooperationen einmal mehr unter Beweis stellen. Nach der großen Kooperation mit dem Branchenriesen Visa (WKN A0NC7B) (und dem Verkauf von Visa Europe) sorgte im Dezember die Zusammenarbeit mit dem chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba (WKN A117ME) für Furore. Ali Pay wird von vielen Marktteilnehmern als Schlüssel für den chinesischen Markt gesehen.

Chart: Comdirect

Chart: Comdirect

Generell steht Wirecard angesichts der Megatrends Online-Handel und Mobile Payment im Blick der Investoren. Charttechnisch befindet sich die Aktie seit langem in einem fast ideal verlaufenden Aufwärtstrend. Fundamental ist die Aktie mit einem 2017er KGV von 22 nicht billig, aber im Branchenvergleich auch keineswegs überteuert. Die Aktie hat also das Potenzial auch 2016 Anlegern jede Menge Freude zu machen. Wer sogar gehebelt auf steigende Kurse der Wirecard-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG53VJ ins Auge fassen.

In der Reihe Aktien 2016 schreiben wir über die Stars und die Loser des vergangenen Jahres und wie wir die Aussichten für 2016 einschätzen. Mehr dazu unter Aktien 2016.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Wirecard



(04.01.2016)

Wirecard AG: Starkes Umsatz- und Ergebniswachstum Q3 - Im dritten Quartal 2014 erhöhten sich die Umsatzerlöse im Konzern um 24,4 Prozent auf EUR 155,4 Mio. (Q3 2013: EUR 125,0 Mio.). Das EBITDA stieg , (© Aussendung)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 12.1.: UBM, EVN (Börse Ges...

» Nachlese: Marija Marjanovic, Ernst Vejdovs...

» PIR-News: Auftrag für Porr, Rekord bei der...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #1070: ATX etwas schwäc...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Kapsch T...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Ernst Vej...

» Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marj...

» ATX-Trends: Semperit, UBM, FACC, Strabag ...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> https://markteinblicke.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...