Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Börsönliches 4: Werner Becher und die entspannte Sicht auf ein Interwetten-IPO   


Werner Becher ist Ex-Politiker, ich sage mal selbst "ein Liberaler", und so begegnet man sich fast zwangsläufig bei der einen oder anderen Diskussion auf Facebook. Und natürlich ist Werner vor allem CEO von Interwetten und da geht es in "PMs hintenrum" natürlich immer wieder auch um ein potenzielles Börselisting. Ich hab ihn gefragt, ob ich es schreiben kann. Dies kam zurück ...

"Kannst Du gerne schreiben, IPO ist aber nur eine mögliche Option für uns und wenn dann sicher nicht vor 2017. Unsere Industrie ist derzeit von vielen Mergers geprägt (GVC/bwin, betfair/Paddypower, Ladbrokes/GalaCoral, Amaya/Pokerstars, Novomatic/CasinosAustria, ...), entsprechend haben auch wir zahlreiche Anfragen von internationalen Mitbewerbern, für Fusionen oder einen Einstieg bzw. Komplettübernahme, die wir uns aber komplett entspannt ansehen und primär hinsichtlich Wachstumssynergien bewerten. Da wir weit über dem Branchenschnitt wachsen und gleichzeitig auch sehr profitabel sind, haben wir Shareholder aber keinen zeitlichen Druck und leben mit unserem stark steigenden MCap und einer jährlichen Dividende im zweistelligen Millionenbereich auch alleine sehr gut. Sollte in Deutschland aber tatsächlich (ich vermute 2018) der Glücksspielmarkt liberalisiert werden, dann könnte eine Kapitalerhöhung über einen IPO Sinn machen, um die Kriegskasse für einen zusätzlichen massiven Marketingpush in Deutschland zu füllen ...."

Mehr "Börsönliches" HIER bzw. unter http://on.fb.me/1kDL5tO .



(08.11.2015)

Werner Becher, CEO Interwetten (12. August) - finanzmarktfoto.at wünscht alles Gute! , (© entweder mit freundlicher Genehmigung der Geburtstagskinder von Facebook oder von den jeweils offiziellen Websites )


SPÖ und Glücksspiel (Interwetten): Das geht. Für Kira http://photaq.com/page/index/2039 #kirastaystrong


Interwetten mit Schwarz/Weiss-Wette zu Griechenland und zum Euro.


 Latest Blogs

» Mensch vs. Maschine: Vermögensverwaltung d...

» Nordex-Aktie: Die Einstiegsgelegenheit ist...

» Wochenrückblick KW33: Air-Berlin-Pleite un...

» DAX rettet sich ins Wochenende - Risikosch...

» Top-10 der Irrungen im Laufsport: 1. Zu sc...

» S Immo wird sich Do&Co anschauen (Christia...

» Aktienrally: Den letzten beißen die Hunde ...

» Bitcoin und Ethereum – Mein Handel mit Kry...

» Preisverfall beim Ausschreibungsverfahren,...

» Deutsche Bank Aktie – Kursexplosion denkba...


>> Alle Blogs


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

2 neue Bilder letzte 24 Stunden - einfach durchklicken! http://fb.me/...

FACC und Amag vs. KTM Industries und voestalpine – kommentierter KW 33 Peer Group Watch OÖ10 Members http://bit.ly/...

Compeq Manufacturing und Apple vs. Semtech Corporation und Intel – kommentierter KW 33 Peer Group Watch PCB (Printed http://bit.ly/...

2 neue Bilder letzte 24 Stunden - einfach durchklicken! http://bit.ly/... #newpics

Lenovo nimmt im ersten Quartal des Finanzjahrs 2017/18 weiterhin Fahrt auf http://bit.ly/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» S Immo wird sich Do&Co anschauen (Christia...

Theoretischer Index-Alert bei Do&Co - mit dem heutigen Minus von 11,17 Prozent wird es ganz g...

» Ein lässiger Laufevent rund um die Gewinn-...

Liebe Finanzbranche #goboersewien ! Ich würde so etwas liebend gerne im Rahmen der Gewinn-Me...

» Hochhaus am Franz Josefs Bahnhof?: Bürgerb...

1090 Wien Alsergrund, weil es mir ein echtes Anliegen ist: Gestern mit BV Martina Malyar bzgl. de...

» Was schlummert bei ATX 3300? (Christian Dr...

Guten Morgen: ATX nach 30 Minuten Handelszeit um 0,91 Prozent fester und wieder nur noch ein Proz...

» Smeil-Voting läuft: Beispiel anhand der Co...

Für 20 Unternehmen aus dem ATXPrime kann ab sofort bei unserem Award für die Social Med...