Evotec-Aktie: Neue Fantasien (Marc Schmidt)

Die umfangreiche Kooperation mit dem französischen Pharmakonzern Sanofi (WKN 920657) sorgte zuletzt für einige Kursfantasien bei der Aktie Biotechnologieunternehmens Evotec (WKN 566480). Dies war auch nötig, da Evotec Ende 2014 und zu Beginn dieses Jahres nicht immer mit Forschungserfolgen auftrumpfen konnte. Die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Sanofi sorgt nun jedoch für weiteres Potenzial.

Demnach wollen Sanofi und Evotec gemeinsam auch neue Diabetestherapien erforschen. Evotec kann sich gleich über eine Initialzahlung von 3 Mio. Euro freuen. Damit können die Hamburger erneut gute Nachrichten verbuchen. Zuvor hatten sie vermeldet, dass sie Teil einer Alzheimer-Forschungsinitiative zwischen Cure Network Ventures, einem von den Gladstone Institutes neugegründeten, gewinnorientierten Unternehmen, und Dolby Family Ventures sind.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Dieser positive Nachrichtenfluss war es, der der Evotec-Aktie in den vergangenen Wochen zu einer steilen Erholungsrallye verholfen hatte. Warten wir einmal ab, ob sich die kommende Woche veröffentlichten Halbjahresergebnisse dort einreihen können. Anleger, die gehebelt auf steigende Kurse der Evotec-Aktie setzen möchten, könnten einen Blick auf das Produkt mit der WKN DG2K3K werfen.

Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Evotec AG



(07.08.2015)

Evotec Logo, (© Evotec (Jänner 2014))


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zur...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. A...

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. A...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen...

» News von Verbund und VIG, Research zu Palf...

» Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% au...

» Wiener Börse Party #631: XXS-Folge mit ein...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...