Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Espresso-Themen, 3.9.: Unklarer Start in den September (Christian Drastil)


Guten Morgen, liebe Leser!

Die US-Leitindizes schlossen nach gemischten Konjunkturdaten am Freitag mit Zugewinnen. So ging der Dow Jones mit einem Plus von 0,70 Prozent auf 13.091 Zähler aus dem Handel. Der NASDAQ Composite zeigte abschließend einen Zugewinn von 0,60 Prozent auf 3.066 Stellen und der S&P 500 schloss bei 1.406 Punkten. In seiner Rede auf dem Zentralbanktreffen im amerikanischen Jackson Hole nannte der Chef der US-Notenbank Ben Bernanke die Stagnation auf dem US-Arbeitsmarkt ein gravierendes Problem. Das aktuelle Wachstum bezeichnete er als “lau”, die Wirtschaftslage sei “bei Weitem nicht zufriedenstellend”. Bernanke erklärte, dass er einer weiteren Lockerung der Geldpolitik daher offen gegenüberstehe. Die Kosten für diese Lockerungen spielte er herunter und erklärte, dass das Programm einen bedeutenden Beitrag zur Erholung leiste. Die Wiener Börse schaffte zum August-Ultimo ein Comeback, der ATX ging wieder über 2000 Punkte.

ATX-Prime-Umsatz 31.8..
212 Mio. die Top 3 waren:
- Telekom Austria 84,778,755
- Erste Group 22,164,641
- Andritz 19,936,662
http://www.boerse-express.com/cat/graphs...
Charts des Tages: http://www.boerse-express.com/handelsbli...

Die aktuelle Ausgabe des X-press-Trade kann ab ca. 8:30 durch Klick geöffnet werden:http://www.xmarkets.de/pdf/DE/new...….

Vorbörslich sieht es heute so aus: http://www.boerse-express.com/cat/indika...

Gewinnserien in Tagen
4: Flughafen

Verluste
6: CA Immo
5: Lenzing
4: Quanmax
3: Mayr-Melnhof

Die meistgelesene Story:
357: ‘Den Aktien scheint etwas die Luft auszugehen’
http://www.boerse-express.com/pages/1276...

Die meistabgerufenen Charts:
1 (  2) IIA    IMMOFINANZ AG                       7.50 ( 5.58)   53 (  62)
2 (  7) VOE    VOESTALPINE AG                      6.08 ( 3.24)   43 (  36)
3 (  6) EBS    ERSTE GROUP BANK AG                 5.94 ( 3.96)   42 (  44)

Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag.
Weitere charttechnische Feinheiten im Attachment von db-x-Markets.
Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter.
BE-Team

Abo und Depot:http://www.boerse-express.com/abo


News

OMV Petrom schafft es in Stoxx Index

Aufnahme in EU Enlarged 15 Index

Frankreich dürfte mit Milliarden für Hypothekenbank einstehen

Es geht um 20 Mrd. Euro für Credit Immobilier de France

Zweiter BAWAG-Prozess nach Sommerpause fortgesetzt

Die zweite Auflage des BAWAG-Strafprozesses geht am Montag im Großen Schwurgerichtssaal des Wiener Landesgerichts nach einer mehrwöchigen Pause im August weiter. Der mitangeklagte Ex-BAWAG-Chef Helmut Elsner ist erneut geladen. Ob Elsner diesmal kommt, ist nach Angaben seines Anwalts Jürgen Stephan Mertens allerdings noch offen. Der 77-Jährige halte sich zur Kur im deutschen Bad Reichenhall auf.

Bawag-Prozess geht weiter – Elsner wieder geladen

Ex-Bankchef bisher nicht bei Prozess-Neuauflage dabei

Flugbegleiter der Lufthansa streiken Dienstag erneut

Gewerkschaft rechnet mit erheblichem Chaos – Ort soll kurzfristig bekanntgegeben werden

Exporte der deutschen Wirtschaft wachsen weiter

BDI erwartet allerdings Abkühlung im Jahresverlauf – Handelsüberschuss fast sieben Prozent des BIP

BElogs

Börse Espresso: Signale Trade Radar, 1.9.: TUI, Silber, Merck, IVG

Siehe unten. Hier gehts direkt zum Trade Radar: http://www.xmarkets.de/DE/showpag... ….

Börse Espresso: Trade Radar: Commerzbank (Kandidat)

Commerzbank (Kandidat) Für spekulativ orientierte Anleger, die von steigenden Kursnotierungen ausgehen, w…

Börse Espresso: Trade Radar: Volkswagen VZ (Kandidat)

Volkswagen VZ (Kandidat)Spekulativ agierende Anleger könnten im Falle eines Short-Signals mithilfe des Wa…

Klaus Stabel: Morning News: Lufthansa, Bayer, BHF, BMW, Commerzbank, ADM, P+S

AutosVolkswagen verordnet sich ab diesem Monat den größten Umbau seiner Führung in der Konzerngeschichte. Dafür wer…

Klaus Stabel: Morning News: US Börsen Overnight

Die US-Leitindizes schlossen nach gemischten Konjunkturdaten am Freitag mit Zugewinnen. So ging der Dow Jones mit ein…

Bernhard Gröhs: Entwurf Abgabenänderungsgesetz 2012 – Highlights aus der Umsatzsteuer

Der Begutachtungsentwurf für das Abgabenänderungsgesetz 2012 beinhaltet einige ab 2013 geplante Änderungen in der …

Christoph Schultes: Top of Research Zertifikate: Underperformance

Am schlimmsten erwischte es Kapsch TrafficCom, die nach schwachen Quartalszahlen 10,1% einbüßte. Noch schmerzhafter (…

Christoph Schultes: Alpha Research Zertifikate: Herber Rückschlag

Der ATX ist mit seiner schwachen Performance wieder unter die 2.000-Punkte-Marke und damit auch unter seine 200-Tage-…

Bernhard Gröhs: EuGH: Portfolioverwaltung ist eine einheitliche umsatzsteuerpflichtige Leistung

Umsätze mit Wertpapieren sind nach der MwStSystRL von der Umsatzsteuer befreit. Die Anwendung dieser Bestimmung br…

Bernhard Gröhs: Steuertermine im September 2012

Am 17.9.2012 sind ua fällig:Umsatzsteuervorauszahlung für Juli 2012.

Peter Brezinschek: Marktausblick Rentenmärkte 

USA Die Daten der abgelaufenen Woche unterstützen das Bild einer sich zwar nicht weiter abschwächende…

Robert Gillinger: Strabag: Tiefere Margen – tiefere Bewertung

Ewald Nowotny sorgt: Die OeNB hat ihre Konjunkturerwartung für Österreich für 2012 zwar mit einem BIP-Plus von 0,9% b…

Christian Drastil: Handelsblick nach August-Ultimo.: Erste, Palfinger vor den Vorhang

Kurze Statements, weniger charttechnisch begründet, sondern eher in Richtung “Titel in Bewegung”. Einiges vor Marktst…

Related

... christian-drastil.com



(03.09.2012)

 Latest Blogs

» Gold Update (Gabor Mehringer)

» Mit Emese Hunyady (Andreas Du Rieux via Fa...

» Abwarten im DAX; Dialog Semiconductor atme...

» ProsiebenSat.1 will mit Konzernumbau Milli...

» Werde Weltrekordler (Vienna City Marathon)

» DAX behauptet sich, aber mehr geht nicht; ...

» Ein paar emotionale Highlights (Mike Breit...

» Gestern war's noch einfach (Valentin Pfeil...

» Rohstoff-Kolumne KW50 - Rohöl 2017 nach ob...

» Einzeln oder im Paket: Frischer Zucht-Lach...


>> Alle Blogs


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

Wie RWE, SAP, Bayer, Volkswagen Vz., adidas und Deutsche Telekom für Gesprächsstoff im DAX sorgten http://bit.ly/...

Wie Air Berlin, Cree, PostNL, Hanwha Q Cells, Geely und Stratasys für Gesprächsstoff sorgten http://bit.ly/...

Wie AT&S, Valeant, Semperit, Vipshop, Zumtobel und Alibaba Group Holding für Gesprächsstoff sorgten http://bit.ly/...

Wie Goldman Sachs, Verizon, Boeing, 3M, Intel und Chevron für Gesprächsstoff im Dow Jones sorgten http://bit.ly/...

na prack http://bit.ly/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» In eigener Sache: Ein Indexmandat verloren...

DieÜberschrift klingt negativer, als sie ist, denn es freut uns riesig, dass ein Index, den ...

» Stefan Pierer auf dem Cover des aktuellen ...

Stefan Pierer ist auf dem Cover der #11 des Börse Social Magazine http://www.boerse-social.c...

» ATX-Beobachtungsliste 11/2017: Polytec ers...

Liebe Leser!Die Wiener Börse hat die ATX-Beobachtungsliste 11/2017 veröffentlicht. Dies...

» #gabb-Vorbote: Was geht bei European Lithi...

Mit Jahreswechsel startet ja unser Projekt "#gabb", unser #goboersewien Active Börsianer Bri...

» Verbund und die bösen 40 Aktien ... oder d...

Es war auch noch im alten Jahrtausend, als der ATX-Titel Verbund plötzlich um 16 Prozent tie...