Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gas-Warnstufe, IBU-tec, VBV Sophie Thurner, Valneva, Verbund, voestalpine, Zalando

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Gas Warnstufe: Auswirkungen auf die Stahlindustrie – Hörerwunsch: Update IBU-tec
Hot Bets Episode 321 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die aktuelle Einschätzung bei IBU-tec – die Aktie ist nachrichtenlos stark gefallen. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

IBU-tec, DE000A0XYHT5

 

Werbung:
Neo-Broker: Finanzen.net Zero

 

Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:07:28), 23.06.



#05 | Sophie Thurner, BSc, ANutr: BlackRock - Ein Finanzriese stimmt für Nachhaltigkeit

Blackrock macht Ernst beim Klimaschutz: Larry Fink, CEO des weltweit größten Finanzinvestors hat die Erhitzung der Erde als erheblichen Risikofaktor für die Wirtschaft erkannt. Und nimmt Ökosünder ins Visier. Allein im letzten Jahr machte der Investment-Riese über 300x von seinem Stimmrecht Gebrauch: Über 300x stimmte der Investor bei der Hauptversammlung gegen eine Entlastung des Managements, wenn dieses Klimarisiken ignoriert. Warum kein Weg an Klimaschutz vorbei führt, erklärt uns Sophie Thurner, Expertin für Nachhaltigkeit bei Blackrock.

 

Linkedin: https://www.linkedin.com/company/vbv-gruppe/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCTkamBS--gfyIPEPqbtR0dg

Webseite: https://www.vbv.at


Vor-Denken | Nachhaltige Ansätze für Morgen (00:34:37), 23.06.



Wiener Börse Plausch S2/55: Valneva-Waiting, Verbund soll Mellach an den Staat verkaufen, voestalpine-Update

Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S2/55 warten wir auf Valneva und die EMA, sehen den ATX und 3000 und werfen die Idee ein, dass der Verbund den Standort Mellach an den Staat verkauft, um ESG-Ratings nicht zu gefährden. Bei voestalpine ging es gestern mit dem Sektor nach unten, das könnte aber zum Putin-Eigentor werden, meint Wolfgang Matejka der CFO hat gekauft. Zum 50er von Zinedine Zidane wurde ich zidaned und UBM gewinnt 1:0. Weiters: Rosenbauer, Heike Arbter, Wolftank, Warimpex, Lenzing, Mayr-Melnhof.

 

Erwähnt werden:
Verbund-Aussendung Mellach:
https://www.verbund.com/de-at/ueber-verbund/news-presse/presse/2022/06/22/verbund-kohle-mellach

 

Verbund-CFO-Kollmann zum Green Bond 2021:
https://boerse-social.com/2021/05/19/verbund_setzt_benchmark_im_bereich_green_finance_1

 

Zum 50er von Zinedine Zidane wurde ich zidaned: https://www.youtube.com/shorts/SH3yskWA0fY

 

Tor für UBM: https://photaq.com/page/index/4007

 

Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unt er die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E. Co-Presenter im Juni ist der WSS Aktien Österreich - (R) (T) AT0000A23PW9 siehe auch die überarbeitete http://www.boersenradio.at

 

Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unterhttp://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

 

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:08:51), 23.06.



Kreisch-Alarm bei Zalando und Europas Rezessionsgewinner
24.6.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Anja Ettel und Holger Zschäpitz über neue Short-Wetten gegen Europa, eine Rekordprognose für den S&P 500 und die Phobie bei Bankaktien. Außerdem geht es um Lufthansa, Bayer, Allianz, Santander, BASF, Rheinmetall, Thyssen, K+S, Mercedes-Benz, Eni, Commerzbank, Berchtesgardener Bergbahn, Schwälbchen Molkerei, Varta, Südzucker, Accel Group, Ryan Air, Kuehne & Nagel, Reckitt Benckiser, Fielmann, Linde und Sanofi.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++Werbung+++

 

Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen.
Hier geht's zur App: Scalable Broker App

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:16:42), 24.06.



“Timing ist alles” - Größter Hedgefonds shortet Europa, Sweetgreen hat 100% Upside
Episode #392 vom 24.06.2022

Größter Hedgefonds der Welt wettet gegen Europa. JPMorgan wettet auf chinesische Tech-Aktien. Außerdem wettet Binance auf Ronaldo und die EU auf Valneva.


Immer den perfekten Einstiegszeitpunkt treffen? Klingt geil. Ist fast unmöglich. Und gar nicht so rentabel, wie man denkt.


Salate für 15 Dollar. 1.000 Filialen bis 2030. Und 100% Aufwärtspotenzial für die Aktie von Sweetgreen (WKN: A3C7N2).


Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 24.06.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:40), 24.06.



Warum es in den USA mehr brummt

Wenn ich schon mit frischen US-Eindrücken im Gepäck zurückkomme, dann möchte ich diese natürlich gerne mit Euch teilen. Was mir abseits von der stattfindenden Revolution im digitalen Payment noch aufgefallen ist. Nämlich: Während Europas Wirtschaft und Konsumenten angesichts der hohen Energiepreise, dem Ukraine-Krieg, den bevorstehenden Zinsanhebungen, Rezessions- und Inflationsängsten wie die Kaninchen vor der Schlange erstarren hat man in den USA den Eindruck: Crisis? What crises? Überall werden mit den Biden-Billionen-Hilfspaketen neue Straßen, Stromleitungen gebaut und öffentliche Gebäude und Museum renoviert. Im Wallmart wird geshoppt, als ob es kein Morgen gäbe. Die U-Bahnen sind wieder voll, Konzerte und Veranstaltungen ausverkauft. Andererseits haben die US-Aktienindizes deutlich mehr eingebüßt als die europäischen. Vieles, sagt mir mein Bauchgefühl, spricht dafür, dass die Amerikaner sich wieder schneller von der weltweiten Konjunkturdelle erholen. Allein schon, weil Biden und seine Demokraten finanziell alles dafür tun werden, die US-Amerikaner bis zur Wahl zum Senat der Vereinigten Staaten am 8. November bei Laune zu halten. So überlegt Biden ja auch schon im Sommer auf die Steuern auf Sprit zu verzichten. Also ich ganz persönlich, und das ist wie immer keine Kaufempfehlung oder Anlagetipp, finde Infrastruktur-Fonds oder ETFs mit einer starken Gewichtung in den USA derzeit für sehr interessant und auch alles was zum Bau dazu gehört. So etwa Baumaschinen wie Caterpillar, die stark unterbewertet sind. Wobei ich in so bärigen Zeiten erstens nur vorsichtig einen Teil investieren und zweitens nicht unbedingt auf Einzelaktien setzen würde. Außer ich habe Spaß daran und auch Zeit für eine fundiertere Aktienanalyse und bin mit meinem Kerninvestment – das sollten bei kleineren Vermögen eher keine Einzeltitel sondern breit gestreute Fonds sein – noch fest im Sattel. Yihaa,….

 

Wenn Du den Podcast Börsenminute oder auch meinen zweiten Finanzpodcast GELDMEISTERIN unterstützen möchtest, würde ich Dich bitten sie auf einer Podcastplattform Deiner Wahl, auf Spotify oder YouTube zu liken oder sie auch zu abonnieren und weiterzuempfehlen. Besten Dank!

 

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

 

#US #Konjunktur #Bau #Boom #Megatrend #Investments #Vermögen #Kapitalmärkte #Erträge #Aktien #Zukunft  #podcast #investieren #boersenminute #Watch #Handy #Tech #TechnologischerFortschritt #podcast #börsenminute #Konto

 

Foto: JK


Die Börsenminute (00:02:48), 24.06.



Marktbericht Do. 23.06.2022 - Energiekrise spitzt sich zu, Rezessionsangst drückt den DAX unter 13.000
Energiekrise spitzt sich zu, Rezessionsangst drückt den DAX unter 13.00, Marcel Frazscher sieht keine Eurokrise

Die Faktoren, um Anlegern die Laune zu verderben, werden immer mehr. Die Energiekrise spitzt sich offenbar weiter zu, Wirtschaftsminister Robert Habeck ruft die nächste Stufe des Gas-Notfallplans aus und bezeichnet Gas in Deutschland als "knappes Gut". Das sorgt für weitere Flucht aus Aktien. Der DAX fiel am Donnerstag mit -1,8 % auf 12.912 Punkte und damit unter die 13.000 Punktemarke. Der ATX in Wien gab -2,9 % ab auf 2.915 Punkte, der ATX TR auf 6.129 Punkte. Stärkste Gewinner im DAX waren Unternehmen, die eine Gegenbewegung zeigen, nachdem sie zuvor deutlich gefallen waren: Fresenius Medical Care legt +2,5 % zu, Hellofresh und Fresenius jeweils +2,1 %. Deutlichste Verlierer waren Continental mit -4,9 %, Mercedes-Benz mit -6,2 % und bei Schlusslicht Deutsche Bank wurde es sogar zweistellig: -12,2 %. Mit steigender Rezessionssorge geben die Banken ab, auch die Commerzbank im MDAX verlor zweistellig. Hören Sie zur DAX und S&P Charttechnik Kapitalmarktanalyst Salah Bouhmidi von IG, zur Energiekrise und Gas als knappes Gut Vermögensverwalter Frank Benz von der Benz AG, Value Investor Florian König nimmt die Kennzahl Rendite auf getätigte Investitionen in den Fokus anhand des Beispiels Starbucks und vom Fondskongress Wirtschaftsprofessor Marcel Fratzscher zur EZB Politik und der Eurorkise, Kapitalmarktstratege Heiko Böhmer von Shareholder Value zu Energiealternativen und der Inflation und Kapitalmarktstratege Philipp Vorndran von Flossbach von Stroch zur Frage, ob sich die Kriterien für Qualitätsunternehmen verändert haben.

 

Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App.


Börsenradio to go Marktbericht (00:21:37), 24.06.



Hat Bitcoin die Talsohle erreicht?
Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

Die Kryptowährung hat sich nach dem Fall unter die 20.000 Dollar-Marke wieder etwas stabilisiert. Rüdiger und Robert schauen sich an, wohin der Trend längerfristig zeigen könnte. Weiters geht es um Google sowie die Dauerbrenner Inflation und natürlich Elon Musk.
Erwähnte Aktien: Google, Tesla, Twitter, Berkshire Hathaway, Kellogg, AT&S, Valneva

 

Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

 

Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


Ziemlich gut veranlagt (00:23:48), 24.06.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 



(24.06.2022)

Podcast


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. A...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20....

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück ...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. A...

Montag. 22. April Ich bin abergläubisch und mathematisch veranlagt. In der vergangenen Woc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21....

Sonntag. 21. April 30x30. Ich freue mich immer, wenn in den Podcast-Tagesstatistiken alte Folge...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. A...

Sonntag, 21. April Marathon in einer Stunde. Ich habe es ja zuletzt immer wieder geschrieben, e...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20....

Samstag, 20. April Ich hatte zuletzt über Todesfälle geschrieben und über den Ve...

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück ...

Gestoppte bzw. gedrehte Serien: Mayr-Melnhof -4,41% auf 112,6, davor 4 Tage im Plus (2,26% Z...