Holcim: Long Trade möglich, aber nur wenn die Kurslücke hält (Achim Mautz)

Umsatz und Betriebsergebnis im Plus gegenüber dem Vorjahr. Holcim (HOLN) expandiert weiter mit kräftigen Zukäufen. Details zu diesem Setup im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at.

Symbol: HOLN ISIN: DE0005140008

Die Aktie des Unternehmens aus Zug verlor in den vergangenen sechs Monate knapp 1.7 Prozent ihres Kurswertes. Das Wertpapier kommt für einen Long Trade infrage sofern die Kurslücke vom 10. auf 11. Januar erhalten bleibt.

Chart vom 20.01.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 51.26 CHF

Holcim (HOLN)

Meine Expertenmeinung zu HOLN

Meinung: Der größte Baustoff- und Zementkonzern der Welt überzeugte im 3. Quartal 2021 mit Zuwächse bei Umsatz und Betriebsergebnis. Das Wachstum erfolgte auch mit Hilfe von Akquisitionen, so wurden zuletzt Firestone Building Products aus den USA und PTB-Compaktuna aus Belgien integriert. Die Aktivitäten in Brasilien, Sambia und Malawi wurden hingegen veräußert.

Setup

Mögliches Setup: Für unser Long Setup setzten wir den Trigger über die letzte Tageskerze und den Stopp Loss unter die oben genannte Kurslücke. Das Kursziel berechnen wir mit der Measured-Move-Methode Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt Positionen in HOLN.

Veröffentlichungsdatum: 21.01.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


The post Holcim: Long Trade möglich, aber nur wenn die Kurslücke hält first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: Holcim: Long Trade möglich, aber nur wenn die Kurslücke hält



(21.01.2022)

Trading, Chart Analyse, Kerze, Messen - https://de.depositphotos.com/5937633/stock-photo-touching-stock-market-chart.html, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zur...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. A...

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. A...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen...

» News von Verbund und VIG, Research zu Palf...

» Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% au...

» Wiener Börse Party #631: XXS-Folge mit ein...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...