AngloGold Ashanti: Rücksetzer zum 20er-EMA bei der Goldminen-Aktie! (Achim Mautz)

Außer der Bullenflagge spricht auch die Saisonalität beim gelben Edelmetall für einen Long Trade bei AngloGold Ashanti (AU). Achtung: in Kürze Quartalszahlen!

Symbol: AU ISIN: ZAE000043485

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie des Goldminenunternehmens mit Sitz im südafrikanischen Johannesburg legte in den vergangenen sechs Monaten rund 3.6 Prozent zu und entwickelte sich damit etwas besser als der Goldpreis. Der Pullback in Form einer Bullenflagge zum 20er-EMA lässt uns auf einen Bounce warten. In Kombination mit der bis Mitte März bullischen Sasionalität beim gelben Edelmetall versprechen wir uns gute Gewinnchancen bei einm Long Trade.

Chart vom 14.01.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 20.044 USD

AngloGold Ashanti (AU)

Meine Expertenmeinung zu AU

Meinung: AngloGold Ashanti ist international gut aufgestellt und expandiert weriter mit einer Kooperation in Tansania und dem Zukauf des kanadischen Wettbewerbs Corvus Gold. In Kolumbien wartet man auf die Abbaulizenz für eine Mine, bei der es neben Gold auch Silber und Kupfer zu fördern gibt.

Setup

Mögliches Setup: Kaufsignal wäre das Überschreiten der Tageskerze vom Freitag. Den Stopp Loss platzieren wir etwas unter dieser Kerze und damit auch unter dem 20er-EMA. Das Kursziel wäre das Pivot-Hoch vom 1. Dezember. Neue Quartalszahlen kommen schon am 28. Januar. Vorsichtige Trader sollten den Trade vorher schließen, weil rund um dieses Datum mit einer höheren Volatilität bei der Goldminen-Aktie zu rechnen ist, auch wenn die aktuelle Entwicklung des Goldpreises einen größeren Einfluss haben dürfte. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in AU.

Veröffentlichungsdatum: 15.01.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


The post AngloGold Ashanti: Rücksetzer zum 20er-EMA bei der Goldminen-Aktie! first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: AngloGold Ashanti: Rücksetzer zum 20er-EMA bei der Goldminen-Aktie!



(17.01.2022)

Trading, Handel, Monitor - https://pixabay.com/de/photos/aktie-handel-monitor-geschäft-1863880/


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück ...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Bawag...

» ABC Audio Business Chart #101: Die verborg...

» Börsenradio Live-Blick 23/4: Gold runter, ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bayer, Be...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...