DELL: schöner Rücksetzer zum 20er-EMA bietet sich für Long Trade an! (Achim Mautz)

Der Computer- und Serverhersteller Dell Technologies konnte Markteile hinzugewinnen, rechnet weiter mit wachsen Umsatz- und Gewinnzahlen und plant Aktienrückkäufe.

Symbol: DELL ISIN: US24703L2025

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie konnte ihren Kurswert seit dem Corona-Tief vervierfachen. Innerhalb des letzten Haljahres lag der Zuwachs nur knapp über 2 Prozent, was auch am jüngsten Rücksetzer zum 20er-EMA liegt.

Chart vom 13.10.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 103.75 USD

Dell Technologies

Meinung: Der Computer- und Serverhersteller hat von der Digitalisierung profitiert und konnte seine Marktanteile ausbauen und rechnet weiterhin mit steigenden Umsatz- und Gewinnzahlen. Zudem plant das Unternehmen Aktienrückkäufe.

Mögliches Setup: Wir rechnen nach dem Rücksetzer der letzten Tage mit einer technischen Gegenreaktion, die auch heftiger ausfallen könnte, wenn der Gesamtmarkt sich wieder etwas bullischer zeigen sollte. Mit Trigger und Stopp Loss orientieren wir uns an der letzten Tageskerze und peilen als Kursziel das Pivot-Hoch vom vergangenen Freitag an. Die nächsten Quartalszahlen kommen am 25. November, so dass wir den Trade durchaus recht lange laufen lassen könnten. Börsentäglich gibt es interessante Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in PCT.

Veröffentlichungsdatum: 13.10.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von  

TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten. $25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


The post DELL: schöner Rücksetzer zum 20er-EMA bietet sich für Long Trade an! first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: DELL: schöner Rücksetzer zum 20er-EMA bietet sich für Long Trade an!



(14.10.2021)

Dell, Computer, 360b / Shutterstock.com , 360b / Shutterstock.com, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. A...

» Börsenradio Live-Blick 24/4: DAX nach zwei...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Ro...

» Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...