Bayrische Motoren Werke – Die Bullen haben das Gaspedal wieder gefunden! (Achim Mautz)

Bottom-Fishing Trading-Strategie

Symbol: BMW ISIN: DE0005190003 

Rückblick: BMW musste wie die restliche deutsche Automobilindustrie in den letzten Jahren einige harte Phasen durchleben. Die gebeutelten Autobauer konnte sich zuletzt aber wieder erholen. Auf eine Seitwärtsphase der BMW-Aktie folgte eine Anzugsphase, welche auch wieder korrigiert wurde. Die Aktie konnte nach ihrer Talfahrt der letzten Monate, nun wieder einige wichtige technische Hürden überwinden.

Meinung: BMW will der nachhaltigste Autohersteller der Welt werden. Das Thema Nachhaltigkeit steht bei den Konsumenten stark im Fokus und trifft den Nerv der Zeit. Auf der Messe IAA in München, wurde der i Vision Circular vorgestellt. Der Kleinwagen ist aus recycelten und wiederverwertbaren Materialien hergestellt. Die BMW-Aktie steht mittlerweile an einem sehr interessanten Punkt. Der EMA-20 konnte wieder zurückerobert werden und das BMW-Papier hat die Abwärtstrendlinie durchbrochen sowie ein höheres Tief generiert. Wenn die Bullen nun auch noch den EMA-50 überwinden können, klart sich das Bild weiter auf.

Chart vom 13.09.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 81.72 EUR

Setup: Bei Kursen über dem EMA-50, könnte die Eröffnung eines Long-Trades aussichtsreich sein. Dieser ließe sich nach dem Einstieg unter dem letzten Tiefpunkt, unter dem Bereich der Abwärtstrendlinie, absichern.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu den Bayrischen Motoren Werken ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in BMW

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

 
 

 

The post Bayrische Motoren Werke – Die Bullen haben das Gaspedal wieder gefunden! first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: Bayrische Motoren Werke – Die Bullen haben das Gaspedal wieder gefunden!



(14.09.2021)

Der neue BMW 6er Gran Turismo wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt im September 2017 erstmals öffentlich vorgestellt. Die Markteinführung beginnt im November 2017. - BMW Group in Österreich: Skulpturale Formen und eine coupéhafte Silhouette verleihen dem BMW 6er Gran Turismo eindrucksvolle Präsenz. (Fotocredit: Copyright BMW AG, München), (© Aussendung)


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdor...

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...