PIR-News zu Valneva, Strabag, S Immo, Research zu Zumtobel, Warimpex (Christine Petzwinkler)

Valneva hat von der britischen Regierung eine Kündigungsmitteilung in Bezug auf die Liefervereinbarung für seinen Covid-19-Impfstoffkandidaten VLA2001 erhalten. Laut Valneva wird seiten der Regierung behauptet, dass das Unternehmen seine Verpflichtungen aus dem Liefervertrag verletzt habe, was Valneva zurückweist. Man werde seine Bemühungen mit anderen potenziellen Kunden verstärken, um sicherzustellen, dass sein inaktivierter Impfstoff im Kampf gegen die Pandemie eingesetzt werden kann, betont das Unternehmen in einer Aussendung. Die Tests für die zulassungsrelevante Phase-3-Studie des Unternehmens, Cov-Compare, laufen bei Public Health England („PHE“). Valneva gab kürzlich bekannt, dass seine Ergebnisse der Phase 3 voraussichtlich Anfang des 4. Quartals vorliegen werden und dass diese Ergebnisse Teil seiner fortlaufenden Einreichung für die bedingte Zulassung von VLA2001 bei der britischen Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA) sein werden. Vorbehaltlich dieser Daten und der MHRA-Zulassung geht Valneva davon aus, dass die erste Zulassung für VLA2001 Ende 2021 erteilt werden könnte.
Valneva ( Akt. Indikation:  13,79 /13,85, -30,62%)

Strabag hat einen weiteren Infrastrukturauftrag in Ungarn gewonnen. Der bestehende Abschnitt der Umfahrung Látrány auf der Schnellstraße 67 wird auf zwei Fahrspuren für beide Richtungen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h erweitert. Damit stehen am gesamten Abschnitt der Hauptstraße 67 zwischen Kaposvár und der Autobahn M7 vier Fahrspuren zur Verfügung. Der Auftragswert beträgt ca. 77 Mio. Euro.
Strabag ( Akt. Indikation:  38,55 /38,75, -0,77%)

S Immo will der Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 0,50 Euro je Aktie für 2020 vorschlagen. Die 32. ordentliche Hauptversammlung der S Immo wird am 14.10. 2021 in virtueller Form stattfinden. Für das Geschäftsjahr 2019 betrug die S Immo Dividende 0,70 Euro je Aktie.
S Immo ( Akt. Indikation:  20,60 /20,70, 0,24%)

Resarch: Die Berenberg Bank bestätigt Zumtobel mit "Hold", hebt das Kursziel aber von 8,5 Euro auf 9,5 Euro an. Die Erste Group bestätigt Warimpex mit "Buy" und Kursziel 1,75 Euro.
Zumtobel ( Akt. Indikation:  9,51 /9,57, 0,42%)
Warimpex ( Akt. Indikation:  1,30 /1,33, -0,19%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 13.09.)



(13.09.2021)

Private Investor Relation


 Latest Blogs

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken üb...

» Börsenradio Live-Blick 25/4: DAX clincht m...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24....

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Infineon,...

» ATX-Trends: AMAG, Erste Group, RBI, Bawag,...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht übe...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

Bei der AMAG Austria Metall AG spiegelt sich im 1. Quartal das eingetrübtere Wirtschaftsum...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

Die Erste Group und ihre rumänische Tochter BCR finanzieren einen von Eurowind Energy entw...

» Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch Tr...

Der heimische Baukonzern Strabag erwirbt die Naporo Klima Dämmstoff GmbH von der Synthesa-...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

Aktienkäufe: Jürgen Raschendorfer, Mitglied des Vorstands der Porr, hat Aktien erwor...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen...

Im Interview mit börsenradio.at meint A1 Telekom Austria Deputy-CEO Thomas Arnoldner zu de...