Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Gähn! Die ETF-Strategie ist extrem langweilig, aber mega überzeugend (Tim Schäfer)

Ich frage mich, warum nicht mehr Menschen einfach ETFs und Indexfonds kaufen. Die wilde Börse ist wunderbar mit einem ETF-Sparplan zu ertragen. Sie bietet so viel mehr Rendite als Tagesgeld oder Sparbücher. Es sprechen im Grunde fast alle Argumente für das passive Investieren. Stur und stetig. Du eröffnest ein Depot bei einem Online-Broker* (Affiliate) und sparst […]

Der Beitrag Gähn! Die ETF-Strategie ist extrem langweilig, aber mega überzeugend erschien zuerst auf Timschäfermedia.

 

Im Original hier erschienen: Gähn! Die ETF-Strategie ist extrem langweilig, aber mega überzeugend



(01.12.2020)

ETF, ETFs, Exchange Traded Funds


 Latest Blogs

» FACC nachbörslich 20 Prozent im Plus (Chri...

» BSN Spitout AUT: Verbund macht Ränge gut

» Depots dad.at, bankdirekt.at, wikifolio DE...

» Erster wichtiger Schritt für Comeback von ...

» Börsegeschichte 21.1: New Economy-Ende im ...

» PIR-News: Andritz, Do&Co, Flughafen Wien, ...

» Mit dem Palfinger-Elvis im Auto (Christian...

» Günther Walcher, der neue Name im CA ...

» ATX zu Mittag erneut fester, Palfinger auf...

» Cement Roadstone Holding (CRH ): Pullback ...


Tim Schäfer

Der Journalist Tim Schäfer pendelt seit dem Frühjahr 2006 zwischen New York und Deutschland. Wöchentlich berichtet er über die Geschehnisse an der Wall Street für Euro am Sonntag, eine der führenden deutschen Wirtschaftspublikationen. Darüber hinaus schreibt er für Magazine wie Der Aktionär oder die Börsenbriefe Prior Global und Prior Gold.

>> http://timschaefermedia.com


 Weitere Blogs von Tim Schäfer

» Aktien, Immobilien, ETFs: So gibst du Verm...

Jernessa Jones verlor 2014 ihren Job als Fabrikmanagerin bei Hillshire Brands. Sie war schwanger...

» Schweiz, Japan, Norwegen bunkern immer meh...

Die zwölfjährige Helena Zengel macht Weltkarriere. Die Schauspielerin aus Berlin erhie...

» Stur und stetig in den Aktienmarkt -“ auch...

Ich predige hier im Blog, wie wichtig es ist, langfristig zu investieren. Es bringt nichts, nach...

» Programmierer Jason DeBolt (39) kaufte 201...

Es spricht nichts dagegen, langsam Wohlstand aufzubauen – etwa über ETF-Sparplän...

» Die Börse läuft heiß und heißer. Ich mache...

Ich fühle mich immer häufiger an das Jahr 1999/2000 erinnert, als die Dotcom-Blase pla...