Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Warum ich eine Liste aus ev. Runtastic, willhaben, wikifolio, Shpock und Linemetrics baue, sag ich morgen

Das u.a. hab ich auf Facebook in der Austrian Startup Pinwall geschrieben. Mehr dazu morgen, anbei erste Reaktionen.

"Ich bin auf der Suche nach den zur Zeiten "besten" zehn Startups in Österreich. Nicht gemessen nach Umsatz oder Gewinn, sondern nach Uniqueness und Upside, den Leadern der kommenden Jahre. Mit diesen zehn habe ich dann etwas vor. Zuerst brauche ich aber die zehn und würde diese gerne über diese Gruppe finden. Also: Bitte um Vorschläge. Wer gehört dazu? Mir fallen zB Runtastic.com und wikifolio.com ein."



(30.03.2014)

wikifolio from behind


 Latest Blogs

» Wegen der Kopfhörer doch kein HM (Christia...

» BSN Spitout AUT: Erste Group zum ATX TR Re...

» Österreich-Depots: Wochenend-Update (Depot...

» Ort des Tages: Linz AG (Kaya Hempel)

» PIR-News: RBI, Verbund, AT&S (Christine Pe...

» Profis gegen Amateure - u.a. mit Deutsche ...

» Erste Group hält ATX TR im All time High R...

» UBM präsentiert als 13. Unternehmen i...

» Börsegeschichte 14.5: IPOs von Burgenland ...

» ATX TR zu Mittag stärker: Erste Group, War...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

Analysten rechnen über die Sommermonate mit rauerem Wind an den internationalen Börsen https://bit.ly/...

ATX charttechnisch: Anlauf auf die 3.400-Punkte-Marke möglich https://bit.ly/...

Aktienmarkt-Ausblick: Analysten rechnen mi Anhalten des Seitwärtstrends https://bit.ly/...

#wirschaffendas: Der Body-Scan https://bit.ly/...

Siemens Energy ist 5.15% gestiegen. https://boerse-social.com/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wegen der Kopfhörer doch kein HM (Christia...

Eigentlich wollte ich heute Halbmarathon laufen, dann hat es aber immer stärker zu regnen b...

» BSN Spitout AUT: Erste Group zum ATX TR Re...

Gestoppte bzw. gedrehte Serien: Telekom Austria -1,13% auf 7,02, davor 4 Tage im Plus (2,31%...

» Österreich-Depots: Wochenend-Update (Depot...

So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.65% vs. last #gabb, +10....

» Ort des Tages: Linz AG (Kaya Hempel)

Ort des Tages: Linz AG für Energie, Telekommunikation, Verkehr und Kommunale Dienste Headq...

» PIR-News: RBI, Verbund, AT&S (Christine Pe...

Raiffeisen Research bleibt bei AT&S auf "Halten" und passt das Kursziel von 16,5 auf 35,0 ...