Wiener Börse Party #904: ATX zum Mai-Verfall zunächst etwas fester, nette Umsätze, schwierige Voquz Labs Situation generell, in Wien besonders

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7289

Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #904:

- ATX zum Mai-Verfall etwas fester
- News zu Frequentis, Uniqa, Post
- Research zu Semperit, Flughafen Wien, Polytec, AT&S, Verbund
- schwierige Aktionärsposition bei Voquz Labs
- weiter gehts im Podcast

Links: 

- Börsepeople: Am 26.5. startet die S19 unter http://www.audio-cd.at/people 
- kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
- kapitalmarkt-stimme-Jingle-Mann Steve Kalen: https://open.spotify.com/intl-de/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU 
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?

ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1

Die 2025er-Folgen der Wiener Börse Party (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . 

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude:  http://www.audio-cd.at/spotify http://www.audio-cd.at/apple



(16.05.2025)

Henriette Lininger (Wiener Börse), Helmut Fleischmann, Juliana Tellez Lizcano, Peter Rattey (Voquz), (© Wiener Börse)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kom...

» Börsegeschichte 21.7.: Semperit, Strabag, ...

» Nachlese: Roman Rafeiner und gutes Treffer...

» ATX legt zu: AT&S mit starkem Plus, Bawag ...

» PIR-News zu Bawag, wienerberger, Kontron, ...

» Wiener Börse Party #1203: ATX mit AT&S stä...

» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, FACC ...

» ATX-Trends: Frequentis, Erste Group, Bawag...

» Wiener Börse Party: ATX kaum bewegt, Addik...

» Wenn der Podcast zur Wettbude wird: Wie de...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.52% vs. la...

» Nachlese: Roman Rafeiner und gutes Treffer...

Schade, dass wir nicht gewetten hatten! So hatten Marco Seltenreich und ich im Vorfeld Österre...

» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, FACC ...

Heute im #gabb: Um 12:57 liegt der ATX mit +0.41 Prozent im Plus bei 6423 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Wollen den Weg zum 2. M...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.52% vs. l...

» Nachlese: WTA Kitzbühel, Lucia Mayr-Hartin...

- SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: ÖTV-Damen dominieren beim WTA-125-Challenger in Kitzbühe...