Wiener Börse zu Mittag leichter: Pierer Mobility, Porr und Zumtobel gesucht, IRW-News zu Vinanz

Heute im #gabb:
(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wienerboerseparty

Um 12:51 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 3588 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 4.44% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Pierer Mobility mit +5.63% auf 11.725 Euro, dahinter Porr mit +2.28% auf 17.94 Euro und Zumtobel mit +1.62% auf 5.03 Euro. Zum Vergleich der DAX: 20361 ( -0.08%, Ultimo 2023: 16751, 21.55% ytd).

- PIR-News: Addiko streicht Dividende für 2024, Aktienkäufe bei Zumtobel, News von FACC, Flughafen Wien, AMAG
- Nachlese: CMD Palfinger, Loisium, Rolf Majcen und Christian-Hendrik Knappe
- Börsegeschichte 9.12.: SBO
- Österreich-Depots: Etwas fester
- wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.18% vs. last #gabb, -5.05% ytd, +65.30% seit Start 2013

Die Dezember-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4932/ ), eine aktuelle News betrifft Vinanz: Vinanz stellt Antrag auf Zulassung zum Handel an der LSE & PDMR-Mitteilungen

Und die Demo neuer Weihnachtssong: 

https://podcasts.apple.com/at/podcast/song-62-christmas-at-home-demo-in-grosser-verneigung/id1484919130?i=1000679321837



(09.12.2024)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Kontron, ...

» SportWoche Podcast #145: Erling Haaland, G...

» Österreich-Depots: Bereits 6 Prozent year-...

» Börsegeschichte 24.1.: Extremes zu Bawag (...

» News zu Pierer Mobility, Baader/Wiener Bör...

» Nachlese: Embera Partners, LinkedIn 12.000...

» Wiener Börse Party #827: Es läuft - Porr e...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Pierer Mobi...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Embera Pa...

» Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Kla...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Bereits 6 Prozent year-...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2:+0.86% vs. l...

» Nachlese: Embera Partners, LinkedIn 12.000...

Um 12:12 liegt der ATX mit +0.65 Prozent im Plus bei 3860 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 5.37...

» Wiener Börse Party #827: Es läuft - Porr e...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6714 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Pierer Mobi...

Heute im #gabb:(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wien...

» Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Kla...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6713/ Stephan Klasmann ist Senior Vice President...