Wiener Börse Party #710: Warum die Wiener Börse Gewinner ist; Erste Group, AT&S und Post (mit Musik) gesucht

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6091/

Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #710:   

- ATX deutlich stärker
- Warum die Wiener Börse Gewinner ist
- Erste Group und AT&S gesucht
- auch Post (mit Musik) nach guten Zahlen fester
- KMU-Finanzierung seitens Erste Bank ...
- Vintage zu Palfinger, Pierer Mobility
- weiter gehts im Podcast

Links: 
- Börsenradio Live-Blick 7/8: DAX mit next Comebackversuch, Conti nach Zahlen deutlich stärker, Coba nach Zahlen schwach. Hören: https://open.spotify.com/episode/6QbDoIGwC3dlmQa3jUOefZ

- All-time-High-Jingle: https://audio-cd.at/page/playlist/5438 
- Wiener Börse Party: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch

- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?

ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1

Die 2024er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Sommer ist http://www.radatz.at, weil sich Börse und Gulasch nicht ausschliessen (wie es PolitikerInnen sagen), sondern gut harmonieren.

Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude:  https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .



(07.08.2024)

Christoph Boschan Wiener Börse , (© https://de.depositphotos.com)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: EuroTeleSites PIR-Partn...

» Börsegeschichte 12.2.: Bitte wieder so wie...

» PIR-News: Zahlen von A1 Telekom Austria, E...

» Nachlese: Frequentis, Steyr, Robert Eichri...

» LinkedIn-NL: Good Vibes an der Wiener Börs...

» Wiener Börse Party #840: ATX TR mit weiter...

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: RBI...

» ATX-Trends: Polytec, FACC, Porr, Telekom A...

» Börsepeople im Podcast S17/11: Robert Eich...

» Österreich-Depots: Trading mit zb Verbund ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: EuroTeleSites PIR-Partn...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.78% vs. ...

» Nachlese: Frequentis, Steyr, Robert Eichri...

Um 11:48 liegt der ATX mit +0.67 Prozent im Plus bei 3963 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 8.18...

» LinkedIn-NL: Good Vibes an der Wiener Börs...

February 11, 2025 Credit Good Vibes Bus Alexandra Schneider Wiener B...

» Wiener Börse Party #840: ATX TR mit weiter...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6813 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: RBI...

Heute im #gabb:(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wien...