Volkswagen Vz: gute Nachrichten aus dem Reich der Mitte! (Achim Mautz)

Charttechnisch könnten die Bad News wie Chip-Mangel, Corona in den Werkhallen und der Diesel-Skandal könnten bei Volkswagen Vz. (VOW3) jetzt eingepreist sein!

Symbol: VOW3 ISIN: DE0007664039

Die Vorzugsaktie von Volkswagen verzeichnet im Halbjahresvergleich ein Minus von rund 11 Prozent. Der aktuelle Chart zeigt aber einige Umkehrsignale, die das Wertpapier für einen Long Trade infrage kommen lassen. So gab es nach dem jüngsten Pivot-Hoch einen Rücksetzer zur Unterstützungslinie, die bis Mitte Dezember zurückreicht. Zusätzlich könnte sich in den kommenden Tagen ein Golden Cross formieren, das viele Trader als bullisches Signal werten.

Chart vom 12.01.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 188.30 EUR

Volkswagen Vz. (VOW3)

Meine Expertenmeinung zu VOW3

Meinung: Die schlechten Nachrichten wie Chip-Mangel, Corona in den Werkhallen und der Diesel-Skandal könnten langsam eingepreist sein. Gute News gibt es ausgerechnet aus dem Reich der Mitte, das für die Wolfsburger der größte Einzelmarkt ist. Die Nachfrage nach E-Autos zieht dort an und VW ist dort gut positioniert.

Setup

Mögliches Setup: Wir positionieren Trigger und Stopp Loss ober- und unterhalb der letzten Tageskerze. Kursziel ist das bereits genannte Pivot-hoch vom 5. Januar. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in VOW3.

Veröffentlichungsdatum: 12.01.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


The post Volkswagen Vz: gute Nachrichten aus dem Reich der Mitte! first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: Volkswagen Vz: gute Nachrichten aus dem Reich der Mitte!



(12.01.2022)

VW Volkswagen


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zur...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. A...

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. A...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen...

» News von Verbund und VIG, Research zu Palf...

» Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% au...

» Wiener Börse Party #631: XXS-Folge mit ein...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...