Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Facebook – Nutzt die Aktie des Social-Media-Giganten den Rücksetzer zur 200-Tagelinie als Sprungbrett? (Achim Mautz)

Pullback Trading-Strategie

Symbol: FB ISIN: US30303M1027

Rückblick: Die Nutzung der verschiedenen Dienste von Facebook, Instagram und WhatsApp ist kostenlos. Das Unternehmen erzielt seine Umsätze durch Werbeeinnahmen. Die Fülle an personenbezogenen Daten, welche das Unternehmen sammelt, ermöglicht es den Werbekunden personalisierte Werbungen zu schalten. Das Netzwerk rund um Facebook wächst unaufhaltsam weiter. Nachdem die Aktie bis Mitte September über dem EMA-50 nach oben gelaufen ist, wurde das Papier bis zur 200-Tagelinie nach unten durchgereicht.

Meinung: Anschuldigungen durch Whistleblowerinnen vor dem US-Kongress schickten die Aktie auf Talfahrt. Sollte Facebook von Regulierungsmaßnahmen getroffen werden, ändert dies vermutlich aber nicht allzu viel an seinem Kerngeschäft. Der Social-Media-Gigant verzeichnet 2,9 Milliarden monatliche Nutzer, welche wohl auch in Zukunft von den zahlreichen Werbekunden weiter angesprochen werden. Der aktuelle Rücksetzer des Facebook-Papiers könnte eine gute Einstiegsmöglichkeit darstellen. Risiken bleiben aber kurzfristig bestehen, weshalb man unbedingt auf die Stopp-Setzung achten sollte.

Chart vom 12.10.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 325.48 USD

Setup: Für einen Long-Einstieg sollten Kurse über der Kerze von Dienstag abgewartet werden. Die Position könnte nach dem Entry unter derselben Candle, unter der 200-Tagelinie, eng abgesichert werden.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu FAcebook ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in FB

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

 
 

 

The post Facebook – Nutzt die Aktie des Social-Media-Giganten den Rücksetzer zur 200-Tagelinie als Sprungbrett? first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: Facebook – Nutzt die Aktie des Social-Media-Giganten den Rücksetzer zur 200-Tagelinie als Sprungbrett?



(14.10.2021)

Facebook Logo Lupe, Gil C / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu Erste/Caixa, s...

» BSN Spitout Wiener Börse: Pierer Mobility ...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz

» Börsegeschichte 22.10: ATX-Events bei Palf...

» PIR-News: News von Andritz und Pierer, Cai...

» Direct Market Plus: startup300 darf keine ...

» Schlusstag Viertelfinale Aktienturnier (Ch...

» Smeil Nominierungen 2021: The Motley Fool,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis,...

» Wert statt Wachstum - u.a. mit IBU-tec, 2G...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Netflix – Die Aktie will nach den Zahlen w...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NFLX ISIN: US64110L1061 Rückblick: Netflix h...

» Sanofi: nächster Anlauf mRNA-Grippeimpfsto...

Seitwärtsbewegung lässt kaufsignale bei der Sanofi-Aktie (SAN) erwarten. Detailli...

» AMC Entertainment: neue Hollywood-Filme & ...

Bringt die neue Zahlungsmethode Dogecoin die Wende bei der Kinokette? AMC-Fans aufgepasst: ...

» Wayfair: Steilvorlage für die Bären! (Achi...

Astreiner Abwärtstrend! Bei einer Korrektur des Gesamtmarktes könnte die Wayfair-...

» Nordex – Schafft die Aktie endlich den Tur...

Bottom Fishing Trading-Strategie Symbol: NDX1 ISIN: DE000A0D6554 Rückblick: No...