Facebook – Nutzt die Aktie des Social-Media-Giganten den Rücksetzer zur 200-Tagelinie als Sprungbrett? (Achim Mautz)

Pullback Trading-Strategie

Symbol: FB ISIN: US30303M1027

Rückblick: Die Nutzung der verschiedenen Dienste von Facebook, Instagram und WhatsApp ist kostenlos. Das Unternehmen erzielt seine Umsätze durch Werbeeinnahmen. Die Fülle an personenbezogenen Daten, welche das Unternehmen sammelt, ermöglicht es den Werbekunden personalisierte Werbungen zu schalten. Das Netzwerk rund um Facebook wächst unaufhaltsam weiter. Nachdem die Aktie bis Mitte September über dem EMA-50 nach oben gelaufen ist, wurde das Papier bis zur 200-Tagelinie nach unten durchgereicht.

Meinung: Anschuldigungen durch Whistleblowerinnen vor dem US-Kongress schickten die Aktie auf Talfahrt. Sollte Facebook von Regulierungsmaßnahmen getroffen werden, ändert dies vermutlich aber nicht allzu viel an seinem Kerngeschäft. Der Social-Media-Gigant verzeichnet 2,9 Milliarden monatliche Nutzer, welche wohl auch in Zukunft von den zahlreichen Werbekunden weiter angesprochen werden. Der aktuelle Rücksetzer des Facebook-Papiers könnte eine gute Einstiegsmöglichkeit darstellen. Risiken bleiben aber kurzfristig bestehen, weshalb man unbedingt auf die Stopp-Setzung achten sollte.

Chart vom 12.10.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 325.48 USD

Setup: Für einen Long-Einstieg sollten Kurse über der Kerze von Dienstag abgewartet werden. Die Position könnte nach dem Entry unter derselben Candle, unter der 200-Tagelinie, eng abgesichert werden.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu FAcebook ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in FB

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

 
 

 

The post Facebook – Nutzt die Aktie des Social-Media-Giganten den Rücksetzer zur 200-Tagelinie als Sprungbrett? first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: Facebook – Nutzt die Aktie des Social-Media-Giganten den Rücksetzer zur 200-Tagelinie als Sprungbrett?



(14.10.2021)

Facebook Logo Lupe, Gil C / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. M...

» BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...