Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Warum der UBM-CEO putzt und was er von Lenzing hält (Christian Drastil)

Liebe aktive Börsianer! ( Christian Drastil)

Um 12:06 liegt der ATX mit +0.86 Prozent im Plus bei 2992 Punkten. Topperformer der PIR-Group sind UBM mit +1.89% auf 37.7 Euro, dahinter Verbund mit +1.78% auf 77.3 Euro und FACC mit +1.56% auf 9.13 Euro. Zum Vergleich der DAX: 13966 (+0.19%).

Als Statistiker hab ich derzeit eine Lieblingsgeschichte, ich setze die Soap Opera fort: Lenzing ist nun schon 13 Tage in Folge im Plus. Die Aktie hat dabei 26,61 Prozent gewonnen (Einzeltage: 5,38; 4,61; 4,1; 2,52; 0,12; 0,12; 0,12; 0,24; 2,1; 1; 2,95; 0,13; 0,65) und hat damit die längste Aufwärtsphase in der eigenen Börsegeschichte laufen. Der Wanderpokal steht bei der UBM (14 Tage). Um ihn zu sich zu holen, muss man überbieten. Lenzing müsste also noch heute und morgen steigen, der Tag hat deutlich im Plus stark begonnen, dann kamen Gewinnmitnahmen. Und so notierte die Lenzing-Aktie zum #gabb-Versand:
Lenzing ( Akt. Indikation:  97,90 /98,40, 0,15%)

Und was sagt der derzeitige Besitzer des Wanderpokals? Ich habe UBM-CEO Thomas Winkler, der ja früher auch im Lenzing-Vorstand war, gefragt. Winkler: "Lenzing ist ein geniales Unternehmen für das 21. Jahrhundert, wirklich nachhaltig, Wolle von echten Bäumen. Und der absolute Kurs nahe 100 schließt auch an alte Zeiten an. Ich freue mich für meine ehemaligen Kollegen und putze den Pokal schon einmal..."

Heute Abend wissen wir: Hat Thomas Winkler umsonst geputzt oder gibt es morgen den Entscheidungstag?

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.01.)



(14.01.2021)

#boersegeschichte 2011: Lenzing am Catwalk mit den Vorständen Fritz Weninger, Peter Untersperger, Thomas Winkler


 Latest Blogs

» Der Schuh ist im Laufe des Laufes draufgeg...

» DWOW: NXT UK 14.1.2021; Walter besiegt A-K...

» BSN Spitout AUT: Viel Veränderung durch di...

» 10er in 42:10 (Christian Drastil via Runpl...

» Börsegeschichte 15.1.: Nachtrag zur Yearen...

» DWOW: MLW 14.1.2021; Los Parks Tag-Champs,...

» PIR-News: FACC, A1 Telekom Austria, VIG (C...

» Über Telekom vs. EVN und den Ex-Telekom-IR...

» Die Supertage von Lenzing im Jim Rogers-Ve...

» Rückenwind für europäische Aktien, diesen ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

21st Austria weekly - Valneva. Do&Co (15/01/2021) https://bit.ly/...

Wir begrüßen Ivo Lagler https://bit.ly/...

21st Austria weekly - Agrana, A1 Telekom Austria (14/01/2021) https://bit.ly/...

21st Austria weekly - Andritz, S Immo AG, Pierer Mobility (13/01/2021) https://bit.ly/...

21st Austria weekly - S Immo, Porr, Valneva (12/01/2021) https://bit.ly/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» DWOW: NXT UK 14.1.2021; Walter besiegt A-K...

Der Österreicher Walter, der nun seit 650 Tagen NXT UK Champion ist, bleibt dies über...

» DWOW: MLW 14.1.2021; Los Parks Tag-Champs,...

Neue Tag Team Champions mit den Los Parks, die mit etwas Hilfe von Ringrichter Tom Lawlor und e...

» Über Telekom vs. EVN und den Ex-Telekom-IR...

Mitrechnen tun wir beim massgeblichen Fall für die ATX-Umstellung . Wer hat mehr kumuliert...

» Die Supertage von Lenzing im Jim Rogers-Ve...

Eine Aktie, die sich toll entwickelt hat, ist Lenzing . Seit gestern ist das Unternehmen auch ...

» Rückenwind für europäische Aktien, diesen ...

Um 12:12 liegt der ATX mit -0.56 Prozent im Minus bei 2977 Punkten . Topperformer der PIR-Group...